Beiträge von Mafi89

    Bei mir scheint es Grund zur Hoffnung zu geben. Nachdem ich Mitte Juli über das Kundenportal die Benachrichtigung erhalten habe, dass sich mein Corolla endlich in Produktion befindet, dachte ich zunächst, dass es eine Sache von Tagen sei. Es dauerte dann jedoch ziemlich genau vier Wochen, bis letzten Donnerstag die Meldungen "Produktion abgeschlossen" und "Anlieferung" kamen. Den Erfahrungswerten nach sollte das Auto dann ca. nach 2-3 Wochen beim Händler ankommen?!

    Nach knapp vier Monaten ohne Auto bleibe ich weiter geduldig und danke vielmals für das regenfreie Wetter (Motorrad) und das 9-Euro-Ticket, was mir die längste autofreie Zeit seit dem Studium recht erträglich macht. Auch wenn die Wiesen und Pflanzen katastrophal aussehen ?(

    Hallo in die Runde, nachdem mir Anfang April eine Omi in meinen geparkten Ford Focus geballert ist (Totalschaden), während ich in der Küche saß, habe ich mich dazu entschlossen, als nächstes einen Corolla Touring Sports Team D zu fahren. Als ich dann Anfang Mai bei mir in Köln beim Händler vorstellig wurde, sagte er mir, dass das Autohaus noch im Dezember 50 Corolla bestellt hätte und er davon noch ein Restkontingent übrig hätte, wobei nicht klar wäre, wann mit der Anlieferung zu rechnen sei. In der Hoffnung, dass es schnell gehen würde, habe ich dann dort zugeschlagen. Rund 10 Wochen stand im Kundenportal der Status "Auftrag wird verarbeitet". Dann auf einmal vor zwei Wochen "in Produktion". Seitdem hat sich nichts mehr getan. Es geht also nicht so schnell wie bei mWelle. Mal schauen, was noch an Wartezeit auf mich zukommt. Ich hatte kurz die Hoffnung, dass es jetzt schnell geht, aber bin jetzt wieder etwas skeptischer. Normalerweise müsste die Produktion doch schnell vonstattengehen?!


    Komisch kommt mir allerdings auch vor, dass der zeitliche Rahmen eher einer Bestellung ab Mai entspricht (und nicht im Dezember). Das mit den knapp 10 Wochen "Auftrag verarbeiten" wie bei mWelle hat ja schon mal gepasst. Da weiß ich nicht, ob mich der Händler dahingehend eher "verarscht" hat. Was meint Ihr?