Beiträge von Mike

    Noch ne kleine Anmerkung. Ich muss nach inzwichen knapp 8000km mit dem Corolla sagen, dass die Werksangaben bezüglich des Verbrauches für mich als Normalfahrer eigentlich nicht schaffbar sind. Wenn ich mir viel Mühe gebe dann komme ich unter 5L. Realistisch sind aber eher 5,2l. Leistung beim 2L gefühlt doch eher wie 130-140PS. Ich sehe den Vorteil für mich darin, dass mich der Antriebsstrang zum absolut entspannten cruisen animiert. Mein Punktekonto freut sich darüber. Ich denke aber dass man mit einem "standard" 2L Diesel in einem PKW gleicher Größe mit dem selben Fahrstil am Ende das Selbe oder etwas weniger verbraucht und gefühlt mehr Leistungsreserven hat. Meine Meinung. Bitte nicht dafür schlagen. :P Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die Abstimmung der Hinterachse. Das ist mir bei noch keinem anderen Auto vorher aufgefallen. Die Hinterachse neigt bei Querfugen oder Kanten in Kurvenfahrt zum Versetzen. Das fühlt sich an wie damals bei Starrachsenautos. Das ist etwas "uncool". Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Also ich schaffe mit meinem 1,8 bei 80 % flache bis leicht bergiger Landschaft und 20 % Stadtverkehr 3,9 bis 4,1 Liter! Ich hatte vorher einen Golf GTI mit 245 PS und habe gewechselt weil ich was sparsames wollte! Mein Fahrstil hat sich sehr geändert! Also wer das nicht macht braucht nie und nimma unter 5 l 🤷🏻‍♂️ dieses Auto ist für mich nur eine günstige Art um von A nach B zu kommen! Fahrspaß hat sich bei den Preisen erledigt.

    Ich verstehe diese Diskussionen einfach nicht. Hat Euer Blindenhund geschlafen als Ihr Euch den Corolla angeschaut habt und damit Probe gefahren seid? Wer hat Euch betäubt als Ihr den Kaufvertrag unterschrieben habt?

    Ich habe u. A. jahrelang einen 728ger BMW gefahren, als ich noch 'Benzin im Blut' hatte. Brauche ich nicht mehr. Ich habe gewusst was ich da bei Toyota kaufe, als ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte.

    Genauso ist es ! Man weiß ja vorher was man sich gekauft hat! Ich hatte vorher einen 2019 golf GTI performance mit 245 PS! Der war in allem besser als der Corolla 1,8 den ich jetzt habe! Nur in einer sache ist der Corolla unschlagbar und deshalb hab ich ihn gekauft! Der Verbrauch! 3,9 liter !!!!

    Dasselbe bei mir. Vorher Fiesta ST mit 7,5 - 8 L/100km gefahren. Immer schön sportlich über die Landstraße und die Autobahn geheizt. Wollte dann auch komfortabler und entspannter meinen Arbeitsweg bestreiten (aber trotzdem ähnlich motorisiert sein) und hab mir den Corolla geholt.

    Seitdem hat sich der Fahrstil komplett geändert, weil der Antrieb den Fahrer auch ein wenig dazu nötigt, sparsamer zu fahren und mittlerweile unter den Top3 beim Spritmonitor mit meinem Modell. Der HSD ist auch die falsche Wahl für viele Beschleunigungsorgien.

    Das sportliche Fahren hat mit dem Handschalter aber schon deutlich mehr spaß gemacht.

    Dafür spare ich bei 30.000km im Jahr auch viele viele hundert Euro an Spritkosten.

    Ja da haben wir viel gemeinsam bei mir gings vom Fiesta ST 200 ps ( extrem harte sportliche Kiste) zum komfortablen GTI mit 245 PS und nun Corolla mit 122 PS und Opa Fahrstil und das mit 44 🤣

    hoffentlich habe ich euch nie vor mir ..ist ja ne grauenhafte Vorstellung so ein Fahrstil...da würde ich lieber mit dem Fahrrad fahren...

    Aber ich passe hier nicht rein, hier treffen sich ja nur Extremfahrer..

    gruselige Fahrweise, mein Alptraum...extrem langweilig...


    Bye bye ihr Sparfüchse..

    Da hast du dir aber dann das völlig falsche Fahrzeug gekauft!🤦🏻‍♂️

    Ich hatte vorher einen vw golf gti performance und habe ihn normal gefahren und kam auf so knapp unter 8 Liter.....dann sah ich keinen Sinn mehr darin die 25 km in meine Arbeit mit so einem Rennwagen zu fahren schon gar nicht mehr in der jetzigen Situation, deshalb corolla 1,8 hybrid gekauft! Ist für mich rein ein Benzinsparauto sonst nix. Ergebnis 3,9 Liter und eine Ersparnis von 1500 Euro im Jahr bei 20000 km die ich fahre! Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Den Spaß am schnell fahren hab ich bei 1,50 pro Liter super Plus verloren.