Beiträge von Energienutzer

    Werden denn zusätzliche Abgasnachbehandlungen von den Herstellern immer kommuniziert?

    Worauf ich in dem Vergleich hinaus wollte ist eher weniger eine absolute Zahl, als das eine 0,5sek. schnellere Beschleunigung bei 12PS mehr und einer 18kg leichteren Batterie (evtl. auch dadurch leichterem Auto), erst einmal keine im Alltag auffallende Mehrleistung generiert. Weswegen meine Vermutung auf eine stärkere Abgasnachbehandlung hin geht.

    Zudem bin ich gespannt, ob die Abgasnachbehandlung für die 2.0 Aggregate bei den europäischen Modellen durch die immer strenger werdenden Vorschriften noch einmal "intensiviert" wurde.

    Das könnte bei der Mehrleistung gegenüber dem Vorgänger die nur minimale Verbesserung in der Beschleunigung erklären? :/

    Der 1.8 kennt diese Probleme ja nicht...

    Die Neuerung entsprechend der aktuellen Entwicklung der Technik und sind vernünftig. Bei der Bestellung meines Toyotas im Mai, informierte mich mein FTH auch über das kommende Facelift. Jedoch mit dem Hinweis: Entsprechend der Situation, wird er deutlich teurer.

    Was "deutlich" bedeutet, ist ja bis heute noch nicht bekannt, jedoch selbst wenn es "nur" 2000€ sein sollten, muss es das einem Wert sein. Und da lobe ich mir im Vergleich zum Facelift die "analoge" Bedienung/Optik.