Kam ja schon öfter auf, die Frage OBD und Verlust der ABE. Prinzipiell ist zu sagen, dass der OBD keine Endkundenschnittstelle darstellt. Jegliche Nutzung, die durch den Hersteller nicht authorisierte ist, geschieht auf eigene Gefahr. Das gilt besonders auch für die allgemeine Nutzung während der Fahrt. Also ist das mindeste, dass man einen vertrauenswürdigen Hersteller solcher Tools wählt. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn ein Gutachter nach einem Unfall ein nicht zertifiziertes Gerät am ODB findet, dann habt ihr potentiell ein Problem.
Beiträge von Jyrgi66
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Mit Grillblocking meinst du den Kühlergrill, richtig? Ich denke davon ist heutzutage abzuraten, da alle Motoren mittlerweile ein ausgeklügeltes Wärmemanagement haben. Ist denke ich eher schädlich.
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Das mit dem Zapfhahn glaube ich auch nicht. Mal einfach gerechnet: Der Hybrid hat doch um die 43l Tankvolumen. Nehmen wir mal an, mit dem Zapfhahn kann ich jedes Mal 0,1l genau den Tank vollmachen. Die Ungenauigkeit beim Tanken wäre dann schon recht hoch. Dann wäre der Fehler bei 0,2%. Also bei 4l/100km wären das +-0,009l. Also beim besten Willen, daher kommt die Ungenauigkeit nicht.
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Der Fehler wird bei Toyota weiter verfolgt. Immer noch keine Daten sichtbar. Es soll aber angeblich bald ein Update von MyT geben, der den Fehler beheben soll. Na ja, abwarten.
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Ihr wart wahrscheinlich noch nie in einer Raffinerie. Alle Sorten werden beim Befüllen der Tankwagen „produziert“. Das gilt sowohl für die Tankstellentypischen Additive, als auch für E5/E10. Ethanol ist erheblich billiger als das Benzin. Warum sollte also weniger E drin sein als maximal möglich? Macht wirtschaftlich für die Tankstellen und Konzerne 0 Sinn.
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Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Da sitzt ein schwacher 5W Charger drin. Da wird bestimmt nicht so ein Aufwand betrieben
Ok, wenn du meinst. Gibt es sonst eine Erklärung für das Geräusch? Ertönt nachvollziehbar bei jedem Einschalten.
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Das Laden funktioniert mit anderen induktiven Ladegeräten ohne Probleme. MagSafe hatte ich auch schon in Verdacht.
Ob ich eine geeignete Position finde kann ich versuchen. Allerdings hört man deutlich einen Steppermotor in der Corolla Ladeschale. Ich nehme an, dass dieser die Position der Spule unter dem Handy einstellt.
Aber gut zu wissen, dass andere auch so ein Problem haben.
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Ja, ich habe eine Handyhülle, Kunststoff von Apple. Die hab ich aber testweise schon abgemacht. Das Verhalten ist mit oder ohne Hülle das selbe.
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Hab das Problem, dass MyT keine Daten außer den Kilometerstand anzeigt. Bei Toyota.de sehe ich allerdings meine Fahrten, allerdings keine Statistik. Hab ein Ticket erstellt und gestern wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler behoben sei. Ist er aber nicht. Habe sogar das Fahrzeug gelöscht und neu registriert. Leider ohne Erfolg.
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Ich habe das Problem, dass mein iPhone 13 Pro in der Ladeschale nicht laden will. Zunächst scheint alles in Ordnung, aber nach kurzer Zeit beginnt die LED an der Ladeschale an zu blinken: zweimal kurz - Pause - zweimal kurz. Mit einem iPhone Xs funktioniert das Laden ohne Probleme.
Kennt jemand von euch dieses Problem und gibt es dazu eine Lösung?