132E508A-1E79-449F-AF18-890146054B32.jpgStarthilfe mit einen Hybrid scheidet definitiv aus. Die 12V Batterie ist verhältnismäßig klein, weil sie den Motor nicht starten muss. Zudem wird sie nicht von einer Lichtmaschine gespeist, sondern von der Leistungselektronik. Also lieber sein lassen.
Beiträge von Jyrgi66
-
-
Ist in Kapitel 9 Technische Daten65432BD4-9A35-494D-8225-412432D7B5B9.jpeg
-
Bin neu hier und finde die Diskussion etwas verwirrend. Die 12V Batterie wird als Starterbatterie bezeichnet und um diese geht es ja wohl hier. Nach allem was ich vom Toyotz Hybrid System weiß, wird jedoch der Motor nicht über einen Anlasser mit der 12V Batterie gestartet, sondern vom MG1 und damit aus der Hochspannungs-Hybridbatterie.
Könnte es somit nicht sein, dass durch Selbstentladung der Hybridbatterie irgendwann das Fahrzeug nicht mehr gestartet werden kann?
-
Also bei mir sieht das Ganze auf der MyT App so aus. Weder Tankanzeige, noch Parkfinder. Das interessante ist jedoch, dass ich den Parkfinder auf http://www.toyota.de sehe und auch meine Fahrdaten. Im Chat meinte ein Mitarbeiter, dass bei Toyota wohl momentan Serverprobleme vorliegen und ich ggf. nochmal nächste Woche bei der Kundenbetreuung anrufen soll.Toyota2.png
-
Im Handbuch steht unter Leerlaufspannung beo 20°C: 12,3 V oder höher (Schalten Sie die Starttaste aus und schalten Sie das Scheinwerferlicht 30 Sekunden lang ein.)
Interpretiere ich das richtig, dass man um die Funktionsfähigkeit zu testen bei eingeschaltetem Scheinwerfer messen soll? Irgendwie ist das Handbuch hier verwirrend. Aber es macht ja Sinn, dass man die Batterie belastet, um zu feststellen zu können, ob sie noch einwandfrei funktioniert. Selbst eine halb trocken gefallene 12 V batterie zeigt u.U. noch hohe Spannungswerte an, wenn man sie nicht belastet.