Beiträge von thomasg

    Oder einfach mal Rückwärts fahren mit Anhänger oder AHK Fahrradträger. :D

    Meistens piept der Spurhalteassistent, wenn du eine Linie überfährst. Wenn der ACC an ist, piept der öfter mal, weil er zeitweise die Spur nicht mehr erkennt. Das nächste mal auf die weißen und blauen Linie davon achten.

    Passiert gefühlt zu häufig.

    Weiß jemand von euch, wie die Restreichweite berechnet wird?

    Nach dem Volltanken wird bei mir meist etwas über 700 km angezeigt, praktisch komme ich aber nie nennenswert über 600km.

    Sinnvoll wäre entweder der Langzeitverbrauch oder der Verbrauch seit dem letzten Tanken, aber beide werte würden bei mir deutlich weniger ergeben.

    Ist das bei euch auch so?

    Ich liege aktuell nach 20.000km bei 5,8l. Die Kilometer sind aber fast zur Hälfte auf längeren Autobahnfahrten mit meist max. 140 kmh gefahren worden. Dafür ist der Verbrauch ziemlich gut. Gerade auf der Autobahn war ich von ca. 6,5l im Schnitt positiv überrascht. Früher haben die Hybride da ja einiges mehr verbraucht.


    Hatte letztens die Empfehlung gelesen, dass man den besten Verbrauch erreichen kann, in dem man nicht immer mit der gleichen Geschwindigkeit fährt, sondern mit Hilfe des Benzinmotors einige kmh höher beschleunigt, dann gas weg nimmt und im EV Modus die Geschwindigkeit etwas unters Limit fallen lässt. Dann das selbe Spiel von vorne. Ich kann mir maximal vorstellen, dass es Sinn macht bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 90 kmh, wo man in der Regel nicht im EV Modus fahren kann. Kennt ihr das auch?


    Meist pendelt bei mir der Akkustand zwischen 1/3 und 1/2, eher selten darüber. Ist das bei euch auch so?

    eine klassische Starthilfe sollte man mit einem Hybrid nicht geben. Gerade gestern in diesem Video gesehen:

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    Bei den 2 Liter Hybrid Modellen ist im Motorraum kein Platz für die 12V Batterie, daher ist die im Kofferraum zu finden.

    Beim Fließheck unter dem Boden, daher ist der so hoch und beim TS hinter der rechten Seitenwand.

    beim 1.8l Hybrid ist die Batterie im Motorraum.

    Ich habe meinen Corolla finanziert und die Inspektionen mit rein nehmen lassen.

    Hatte vor kurzem die erste Inspektion und dafür auch die Rechnung bekommen, musste sie allerdings nicht bezahlen. War im wesentlichen Ölwechsel und ein paar kleinere Dinge, glaube Filterwechsel und allgemeine Checks. Der Betrag war nicht mal 200€!

    Türdämmung hatte ich im vorherigen Auto, das tu ich mir nicht nochmal an. Ich habe in dem Auto auch bereits einen Subwoofer, so dass die Türlautsprecher auch so gut wie keinen Bass spielen müssen. Ich hatte auch vor mit dem DSP nochmal zu probieren, ob man es damit optimiert bekommt, ich vermute aber doch eher, dass die Werkslautsprecher das Problem sind.

    Danke für die Information und die Bilder. Das mit dem rechten Hochtöner ist ja wirklich bescheiden.

    Tatsächlich geht es mir aber in erster Linie um die Türlautsprecher, da mir die Mitten nicht gefallen. Da habe ich noch welche da, welche in meinem alten Auto verbaut hatte.

    Bei ebay habe ich diese Adapter gefunden, sollten diese für die Türlautsprecher passen?

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