Wieso gewerblich?
Beiträge von thomasg
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Wann war das? 2002?😉
Nein, 2021. Der Händler hat nur einfach keine überzogenen Preise genommen. Ein anderer Händler in der selben Region hatte 350€ für die selbe Inspektion veranschlagt.
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Bei meinem ersten Corolla war die Inspektion in der Finanzierung mit drin. Habe mir trotzdem eine Rechnungskopie der 1. Inspektion geben lassen, waren gerade mal knapp 200€!
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Nein, das waren schon immer 45Ah. Die getauschten im FL waren dann 52Ah. Wenn die Größe das Problem gewesen wäre, hätten sie im FL doch gleich die 52Ah verbaut.
in meinem VFL war da nur eine 35Ah drin...
Hatte damit eigentlich nie Probleme, aber FL piept jetzt nach 5 Minuten mit Radio ohne Zündung rum und schaltet sich ab, das hat VFL erst nach ca. 15 min gemacht...
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und im FL haben Sie direkt eine Batterie mit 45 Ah verbaut. Im VFL hatte die mWn nur 35 Ah.
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Wohl wahr, Gott sei Dank nur Sachschäden. Keinem was passiert.
Autos standen da nur geparkt da.
Nen Skoda hat auch was auf die Haube abbekommen, den sieht man nur nicht auf dem Bild. Der ist abgedeckt durchs Blattwerk.
Kurios ist auch dass kein Flüssigkeitsbehälter optisch sichtbar gerissen bzw. beschädigt war. Da war null Brühe auf der Straße.
Den Kühler hat es 'nur' leicht eingedrückt.
Die Frontscheibe hat Strahlenförmig bei der Kamera beginnend nach unten durchweg feine Risse.
Die haben wir erst beim Verladen gesehen.
Die Scheiben an den A-Säulen, sagen aber alle ganz aus.
Säule Beifahrer Seite sieht verformt aus, und auch das Dach vorn hat wohl was abbekommen.
Die Türen konnten noch normal bewegt werden.
Alles in allem, läuft es wohl hoffentlich auf Totalschaden hinaus.
Alles andere wäre lächerlich. Ich fahr definitiv nicht mehr mit ner gerichteten Bude.
Aber interessant zu sehen wie es hinter der Stoßstange aussieht.
Auto ließ sich sogar anschalten und kurz bewegen (um auf den Schlepper zu kommen.)
Das Gepiepe und Geblinke drinnen war lustig anzusehen, weil diverse Sensoren dem System fehlten....
Muss ich dann höllisch aufpassen, dass ich nix vergesse rauszunehmen wenn der in Schrott geht.
Vor allem die Hella Doppelhupe will ich wieder haben....
Meine Reifen nehme ich auch definitiv mit, sofern da nichts ist.
Und der andere Kram eben.
Jetzt heißt es erstmal abwarten was Gutachter sagt.
An sich darfst du aus dem Auto nichts entfernen, außer persönlichen Gegenständen.
Das Auto geht nicht in den Schrott, sondern wird in einer Restwertbörse angeboten und darüber der Restwert ermittelt. Dieser wird von dem Erstattungsbetrag der Versicherung abgezogen.
Wenn der Häbdler mitspielt, kannst du vermutlich die Hupe entfernen, aber nicht sowas offensichtliches, wie die Reifen.
Hatte den Spaß auch schon.
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Hast du vielleicht den Hatchback und hast jetzt die Matte für den TS bekommen? Das würde den Größenunterschied erklären.
Schick ist die auf jeden Fall, aber ich würde dann den Kofferraum nicht mehr benutzen, damit da nur kein Schmutz drauf kommt.
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Hatte ich auch mal mit der originalen AHK.
Das heißt, dass der rechte Blinker am Träger nicht funktioniert.
Entweder Birne kaputt, Stecker nicht richtig angesteckt oder im dümmsten Fall irgendwo ein Kabelbruch.
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Selbst mit eingebautem Navi lässt er einen erstmal mit 100 km/h weiterfahren und schaltet dann irgendwann mal auf die 50 km/h um, aber bei weitem nicht direkt am ortseingangsschild.
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Aktuelle Software drauf?
Laut deiner Signatur ist dein Corolla von April 22, da sollte doch das Cloudnavi noch gar nicht drin sein, oder? Ist das vielleicht eine andere Version davon?
Meiner ist vom Oktober 23.