Aktuelle Software drauf?
Laut deiner Signatur ist dein Corolla von April 22, da sollte doch das Cloudnavi noch gar nicht drin sein, oder? Ist das vielleicht eine andere Version davon?
Meiner ist vom Oktober 23.
Aktuelle Software drauf?
Laut deiner Signatur ist dein Corolla von April 22, da sollte doch das Cloudnavi noch gar nicht drin sein, oder? Ist das vielleicht eine andere Version davon?
Meiner ist vom Oktober 23.
Hallo,
Das verbinden des Schlüssels funktioniert leider nur theoretisch laut Bedienungsanleitung. Praktisch gibt es die Option den Schlüssel zu verbinden/registrieren leider nicht.
Sollte es doch bei jemandem möglich sein, wär eine Beschreibung schön.
Bei mir hat das Problemlos funktioniert.
Unter Einstellungen-> Persönliche Informationen
Kann ich das Profil mit dem Schlüssel und/oder Handy verknüpfen.
Du hast bestimmt in der App den Datenschutz etc. bejaht.
Das Auto geht aber bei jedem Neustart von einem unbekannten Fahrer aus, der jedesmal die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss.
Du musst das Multimediasystem über den QR-Code nochmal mit dem Konto über das Handy verbinden, womit das System dich als " Benutzer" erkennt und dich dann bei jedem Start mit deiner Konfiguration begrüßt! In den Einstellungen sollte man dann noch den Schlüssel mit dem Konto verbinden!
Habs in der Schnelle aus meiner Erinnerung geschrieben; ich hoffe, es hilft etwas!
An sich habe ich das alles bereits getan. Aber Gast war das richtige Stichwort. Es war tatsächlich das Gastprofil aktiv. Habe dann im MM mein persönliches Profil ausgewählt, jetzt kommt die Abfrage nicht mehr. Danke dir.
Ich habe auch seit kurzem den Corolla FL. Was mir direkt aufgefallen ist, dass bei jedem Neustart ein Screen kommt, wo ich die AGB und Datenschutzrichtlinien bestätigen muss.
Da dieser aber erst nach ein paar Sekunden kommt, bin ich dann meist schon am Fahren, und dann lässt er das bestätigen nicht zu, bis ich anhalte und auf P schalte.
Lässt sich das irgendwie abstellen?
Und im Navi schalte ich grundsätzlich den Ton ab, nach einem Neustart ist dieser aber wieder an. Lässt sich das nicht irgendwie speichern?
Und diese 3 Kacheln beim alten MM fand ich auch besser. Die Idee ist wohl, dass man sich die Infos ja jetzt in der Tachoeinheit anzeigen lassen kann. Leider kann ich nur Links und rechts sinnvolle Anzeigen auswählen, wie Navi, Energiefluss, Verbrauch etc. In der Mitte lassen sich nur Ansichten auswählen, welche ich während der Fahrt nicht benöitge....
Da waren mir die Kacheln im MM lieber.
Ja, du musst die Funktion im Menü abschalten, wenn du den Fahrradträger dran hast.
Ich kenne die Bezeichnung gerade nicht, aber daneben ist ein Symbol mit einer Pylone abgebildet. Und die Piepser solltest du natürlich auch abschalten.
Hier mal mein alltagstaugluche Konfiguration.
Alutec Ikenu 18 Zoll
Mach doch mal ein Bild vom ganzen Auto und ohne abgeschnittener Felge
Aus Sicherheitstechnischer Sicht gibt es keinen Vorteil 16 Zoll zu fahren. Ich würde mir einfach 17 Zoll Felgen und passende Reifen holen, das spart viel Geld und Stress. Oder gleich auf ganzjahresreifen wechseln, wenn du nicht gerade in einer Gegend mit viel Schnee wohnst.
So ein Schreiben habe ich auch bekommen, dass ich im April zur Inspektion soll, wo mein Auto zugelassen wurde. Da ich aber über 15.000km pro Jahr fahre, war ich im November schon zur Inspektion. Ich vermute, das wird nicht an die tatsächlichen Inspektionen angepasst, sondern geht jedes Jahr automatisch um die gleiche Zeit raus.
Definitiv. Bei mir ist die Inspektion in der Finanzierung mit drin. Habe die Rechnungskopie bekommen, die lag bei ca. 180€ inklusive Öl.