Beiträge von thomasg

Guten Morgen,

ich wollte mal das fast fertige Ergebnis berichten. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine neue Mono Endstufe, diese kommt aber erst im Dezember auf den Markt.

Ich habe mich dazu entschieden den Subwoofer aus der Reserveradmulde raus zu holen.

Das habe ich einzig und allein wegen dem Klanglichen Zugewinn gemacht.

In der Mulde wird die komplette Karosserie angeregt, hinzu kommt das das Chassis gegen den Deckel spielt. Hier entsteht ein Druckkammereffekt…das führt dazu das es unsauber und nicht so exakt klingt.

Dass der in der Mulde unsauber und nicht exakt klingt, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Habe meinen ja auch in der Mulde und der spielt absolut sauber und präzise und hat mehr als genug Druck. Allerdings ist das auch ein geschlossenes Gehäuse.

Aber manchmal schnarrt irgendwo im Auto was Kann durchaus sein, dass er da die Schwingungen direkt an die Karosserie überträgt.

Achensee, sehr schön. Da war ich dieses Jahr Ostern auch. Bei mir lag der Verbrauch für die 500 km allerdings irgendwo zwischen 5,5 und 5,8 Litern. Leider führt kurzes Anhalten und Zündung ausschalten immer zu einer neuen Fahrt, so dass man keinen wirklichen Schnitt über die gesamte Strecke hat.

Doch, 60km/h ist Minimum und 130km/h ist Richtgeschwindigkeit.

Also sollte man diese 130 auch so ca. fahren, wenn man zum Überholen auf der linken Spur fährt.

die 60 km/h ist keine Vorgabe, wie schnell man mindestens fahren soll. Die Vorgabe besagt lediglich, dass dein Fahrzeug in der Lage sein muss, diese Geschwindigkeit zu erreichen. Aber ohne Grund langsamer als 60 kmh zu fahren wäre schon ziemlich dumm.

Genau genommen verstößt er damit auch gegen die STVO. Es gibt zwar keine genaue Angabe, wie schnell man mindestens auf der Autobahn fahren muss, aber man muss so fahren, dass man andere nicht behindert. Und wenn er bei mittelmäßigem Verkehr auf der linken Spur nur 95 kmh fährt, behindert er andere ja schon.