Kulanz kann dir immer verweigert werden. Das liegt daran, dass es Kulanz ist.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Und Service bei anderen Werkstätten führt in der Regel zu einer Kulanzablehnung.
Kulanz kann dir immer verweigert werden. Das liegt daran, dass es Kulanz ist.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Und Service bei anderen Werkstätten führt in der Regel zu einer Kulanzablehnung.
Ich wurde auch schon 2x gefragt, ob meine Bremsen schleifen. Finde ich irgendwie peinlich, wenn Leute das im vorbei fahren so wahrnehmen.
Wenn der Service woanders nach Herstellervorabe gemacht wird, hast du weiterhin den Garantieanspruch. Das ist gesetzlich so geregelt.
Interessant wird es dann bei Kulanzleistungen nach Ablauf der Garantie, die können dir dann verweigert werden.
Das kenn ich nicht anders, war bisher, soweit ich mich erinnern kann, an allen PKW so und stört mich überhaupt nicht.
Mit Bass in der Bude kann ich es nachvollziehen.
War bei mir bisher noch bei keinem Pkw so....
Warum macht man das, die Kennzeichen kleben?
Im Originalzustand war es bei mir so, dass beim schließen der Kofferraumklappe das Kennzeichen geklappert hat. Der FTH hat dann den unteren Bereich des Kennzeichens mit einer Bitumenmasse fixiert. Das musste ich nochmal verstärken nach dem Subwoofer Einbau.
Wobei es zumindest bei 18" schon noch über die Felge hinaussteht.
Das hängt aber von der Breite der Felge ab, nicht vom Durchmesser. Zumindest bei Zubehörfelgen gibt es da unterschiedliche Breiten.
Alles anzeigenIch scheine mich immer wieder hier einzufinden, nachdem mein Corolla beim Tanken war. Mittlerweile stehen über 3000km auf der Uhr und die letzte Tankfüllung ergab 4,35 L/100km (Distanz 702km bei 30,57L nachgefüllt). Getankt wurde auf der Rückreise aus Österreich am Achensee. Dort gibt's nur Super/E5 ,aber kein E10, zu 1,78€/L. Demnach gab's den "guten" Sprit für weniger Geld. Mal schauen wie's dem Rolla bekommt.
In Summe pendelt sich mein Verbrauch (zumindest im Sommer) wohl bei unter 4,5 L/100km ein... damit kann ich mehr als Leben!
Freut mich richtig, dass ich bei (für mich) normaler Fahrweise doch relativ leicht unter die 5L gekommen bin. Wenn das im Winter immer noch so bleibt, sollte alles passen.
Achensee, sehr schön. Da war ich dieses Jahr Ostern auch. Bei mir lag der Verbrauch für die 500 km allerdings irgendwo zwischen 5,5 und 5,8 Litern. Leider führt kurzes Anhalten und Zündung ausschalten immer zu einer neuen Fahrt, so dass man keinen wirklichen Schnitt über die gesamte Strecke hat.
Doch, 60km/h ist Minimum und 130km/h ist Richtgeschwindigkeit.
Also sollte man diese 130 auch so ca. fahren, wenn man zum Überholen auf der linken Spur fährt.
die 60 km/h ist keine Vorgabe, wie schnell man mindestens fahren soll. Die Vorgabe besagt lediglich, dass dein Fahrzeug in der Lage sein muss, diese Geschwindigkeit zu erreichen. Aber ohne Grund langsamer als 60 kmh zu fahren wäre schon ziemlich dumm.
Genau genommen verstößt er damit auch gegen die STVO. Es gibt zwar keine genaue Angabe, wie schnell man mindestens auf der Autobahn fahren muss, aber man muss so fahren, dass man andere nicht behindert. Und wenn er bei mittelmäßigem Verkehr auf der linken Spur nur 95 kmh fährt, behindert er andere ja schon.
Ich kenn hauptsächlich die nicht ganz mickrigen TSI Motoren (1.4 und 1.8) und die sind beim Gasgeben bei 3-4.000 Umdrehungen Wesentlich leiser gewesen.
Hängt aber auch mit der Last zusammen. Wenn der Motor im Corolla auf der Autobahn mit 3.000 Umdrehungen gleichmäßig läuft ist er auch kaum hörbar. Nur beim Beschleunigen oder unter Last am Berg ist er dann recht deutlich hörbar.