thomasg Wie man auch immer sowas schafft. Aber ich kann es mir schon denken. Dem Vordermann dicht auffahren und wenn der dann die Spur wechselt, ist plötzlich das langsame Auto vor einem. Und es war in meinem Fall nicht so, dass sie die Spur nicht hätte wechseln können. Hinter ihr war niemand zu sehen. Sie hat sich langsam von hinten angerobbt und als sie hinter mir war, kam die Lichthupe.
Einfach nur dumm.
Es ist durchaus legitim auf der rechten Spur 140 oder mehr zu fahren. Wenn dann ein PKW nur 80 kmh fährt, und man damit nicht rechnet, kann es schon vorkommen, dass man sich mit dem Bremsen verschätzt. Selbst wenn man das im letzten Moment noch schafft, entsprechend zu bremsen kann es dann passieren, dass der Hintermann damit nicht rechnet und mir hinten drauf fährt. Natürlich hat in erster Linie der auffahrende Schuld, aber muss jeder selbst wissen, ob ihm das Risiko den halben Liter weniger Spritverbrauch wert ist.
So betrachtet ist es gar nicht so dumm, dich darauf aufmerksam zu machen, wenn auch etwas arg penetrant.