Beiträge von thomasg

    Also wenn man drauf achtet, merkt man das schon. Aber ich finde, das ist nur minimal.

    Wenn man stärker beschleunigt und dann der Benziner direkt hoch dreht und Leistung abgibt, merkt man das natürlich.

    Aber wenn man nicht so stark beschleunigt und nicht drauf achtet, registriert man das eigentlich nicht.

    Also ich mache es seit dem Auris I seit 15 Jahren auch so wie Chris1983, die Klima kurz vor Ankunft auszuschalten. Das funktioniert gut und es muss nichts desinfiziert werden. Wenn es abtrocknen kann, schimmelt da auch nichts. Ich habe mir das Ganze aber auch so eingestellt, dass beim druck auf "Auto" die Klima aus bleibt. Ich schalte die nur händisch zu, wenn ich die wirklich brauche. Und das ist nur ein paar Mal im Jahr, meist bei längeren Fahrten auf der Autobahn mit den Kindern. Für den Stadtverkehr und kurzen Strecken reicht mir oft die Lüftung aus, außer es ist eine längere Strecke und wirklich über 30 Grad.


    Allerdings frage ich mich schon, wie die Konkurrenz das macht, hab von solchen Problemen eigentlich nur bei Toyota gehört. Oder liege ich da falsch?

    Bedenke dabei aber, dass der Hybridakku das nicht so warm mag und der wird ja über die Luft im Innenraum (rechts in der Rücksitzbank) gekühlt. Daher sollte das bei der fahrt nicht zu warm im Auto werden, auch wenn dich das vielleicht nicht stört.

    sie nehmen permanent das Audio Frequenzspektrum/ Lautstärke auf und haben Normen was gut klingt. Dämmung aber auch Einbauwinkel, alle mechanischen Teile spielen dabei wohl eine Rolle !!

    Ich glaube, er meint das künstliche Fahrgeräusch, was das Auto außen erzeugt, wenn es langsam fährt., damit es von Fußgängern gehört wird, da ja kein Motor läuft.

    Da bist du nicht der Einzige:

    Ich habe die AHK "ab Werk" einbauen lassen.

    Im vergleich zu Seat/VW finde ich es traurig, dass ich PDC und den Kollissionsassistenten manuell deaktivieren muss. Egal was hinten dran hängt, dass muss eh immer abgeschaltet werden.

    Wenn ein Blinker nicht funktioniert, piept es nur beim betätigen des Blinkers. Ich hab erstmal einen Moment gebraucht um zu verstehen, warum er nur beim blinken gepiept hat. Beim defekten Bremslicht gibt es gar keine Reaktion. Bei VAG bekommt man direkt eine Meldung im Display, welches Lampe nicht funktioniert.

    Glasbruch zahlt doch die Teilkasko...

    Den ACC mache ich allerdings erst an, wenn es auch sinnvoll ist, auf der Autobahn, oder halt im Stau.

    Der ACC ist übrigens je nach eingestelltem Fahrmodi mehr oder weniger Smooth. Im Eco Modus bremst er recht früh und sanft, im Normal Modus schon deutlich später und auch gern mal ruppiger. Sport Mode habe ich noch nicht probiert.