Wenn ich versuche, möglichst viel elektrisch und im Eco Bereich anzufahren, kommt mir das auch tierisch langsam vor. Ich bin dann aber immer wieder erstaunt, wie oft ich Autos hinter mir habe, die noch langsamer beschleunigen....
Beiträge von thomasg
-
-
Bist du sicher? In der App ist das für mich nicht ersichtlich (das Ausrufezeichen mit den Zusatzinfos ist nur hinter der 15.000km Inspektion).
Und wenn der Ölwechsel als Zusatzoption angeboten wird, erweckt es den Eindruck, als wäre er nicht dabei.
Aber prinzipiell gehört der natürlich zu jeder Inspektion dazu.
Aber auch ohne Ölwechsel habe ich immer noch 200€ Unterschied zwischen den Händlern in der App.
-
Wenn ich bei mir in der App versuche, die 30.000km Inspektion zu buchen, habe ich weiter unten noch die Option, einen Ölwechsel für 84€ dazu zu buchen Somit komme ich dann auch auf 415€. Habt ihr das auch berücksichtigt?
Ich finde es schade, dass die App nach automatischer Eingabe des Kilometerstandes von 21.000 km die 15.000km Inspektion vorschlägt....
Gerade nochmal etwas rumprobiert, wenn ich einen anderen Händler auswähle komme ich mit Ölwechsel auf über 700€ für die selbe Inspektion!!
Also ist das auch dort scheinbar Händler abhängig, da ist mir unklar, warum hier einige bei einem eigentlich teuren Händler die Inspektion über die App deutlich günstiger bekommen haben
-
Ich mache auch nach der Zündung direkt Auto hold an. Nervig, dass man das nicht dauerhaft aktivieren kann. Bei vag geht das wiederum, bei manchen Modellen ist das aber tasächlich ruckelig, lässt sich aber mit vcds o.ä. Einstellen.
Bei Stau verwende ich auch immer den ACC, das ist echt super.
-
Ich bekomme zumindest ab und an mal Warnungen, wenn da noch was offen ist. Wie lange und unter welchen Bedingungen da was offen sein muss, habe ich allerdings noch nicht verstanden. Manchmal warnt er mich, dass die Türen nicht verriegelt sind, wenn ich direkt neben dem Auto stehe...
-
Ich habe das ganze mit einem Bluetooth OBD Adapter und der APP Carista gemacht.
Hatte mir einmal für 10 Euro das Monatsabo geholt und alles was möglich war damit so eingestellt wie ich es wollte und Abo dann direkt wieder gekündigt.
Habe mir die APP gerade mal angesehen, was damit möglich ist.
Zu den Fenstern steht da, dass man über die Fernbedienung nur das Fenster der Fahrertür öffnen und schließen kann. Ist das wirklich so oder geht das auch für alle Fenster?
-
Kannst du mir sagen, wo genau? Ich habe gerade geschaut, und genau dazu leider nichts gefunden, nur, wie man die Fenster mit den Schaltern im Innenraum betätigt und die hinteren Fensterheber deaktivieren kann.
-
lange drücken habe ich schon probiert, das funktioniert leider nicht. Dann muss ich wohl mal den FTH nerven.
-
gibt es beim aktuellen Corolla eine Möglichkeit, per Fernbedienung alle Fenster herunterzufahren?
Das fand ich bei meinen Vorgängerfahrzeugen vor allem im Sommer sehr praktisch, um schonmal etwas Stauwärme aus dem Auto zu lassen, bis ich da bin und einsteige.
-
Dass die Kamera ein paar Millimeter Spirl hat, liegt vermutlich daran, dass man sie verstellen kann. Soweit ich weiß, muss die Kamera von der Werkstatt neu eingestellt werden, wenn sie einmal ausgebaut wurde. Auch beim Schribentausch ist das notwendig.