Ja das stimmt wohl. Ich habe meinen Corolla am Freitag bekommen und meinen alten Leasing Corolla zurückgegeben. Da der jetzige ein Kauf war, werde ich mich bald an das Thema Audio setzen. Eton, Audison und ESX sind da aktuell bei mir vorne dabei aber da muss ich mir noch Gedanken machen, was es am ende tatsächlich wird. Ich muss aber sagen ich bin froh keine JBL Anlage mehr zu haben, weil die war wirklich nicht das Wahre und nur durch einen Subwoofer kam da auch genug druck.
Beiträge von GK97
-
-
Hi, für Fahrzeuge ohne JBL Anlage, gibt es von Focal Plug and Play Lautsprecher. Ich weiß allerdings nicht wie die Klingen. Besser als die OEM Lautsprecher werden sie aber allemal sein. Allein schon anhand des großen Magneten. Es gibt zwei Sets. Einmal für vorne und einmal für hinten. Einer der beiden Sets heißt Focal IS TOY 165.
-
Hella Doppelhupe.
Diese Hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08MX1BMYF/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Wenn du beide Töner einbauen möchtest benötigst du noch ein Y-Kabel, um beide mit dem Fahrzeug zu verbinden.
Links dazu findest weiter vorn im Thread.
Aber Vorsicht! Einbau und Post dessen hier, auf eigene Gefahr!
Könnte sein, dass du von einigen gescholten und aufm Forums-Pausenhof rumgeschubst wirst...
Ich wollte hier nichts lostreten
Vielen Dank für den Link!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Im neuen wieder den ganzen Zubehör Krimskrams eingebaut. Kofferraumwanne, Dashcam, Brillenhalter etc. Nur die blauen Fußmatten passen jetzt nicht mehr zur Außenfarbe. Sind dann halt nur für den Herbst/Winter.
Dann hatte ich ja noch die Schmutzfänger da, die für den vorherigen Corolla gedacht waren.
Hab erstmal nur die Vorderen angebracht.
Zu guter Letzt noch die Sache eingebaut, von der hier die Forumsgemeinde eine zwiespältige Meinung hat ...
Möp Möp 🔊🔊
Welche Hupe ist das?
Überlege auch eine neue einzubauen, weil die OEM wirklich leise und schrecklich hoch ist. -
Ich habe gestern, wenn wir schon bei eton sind, vorne meine Lautsprecher getauscht in Eton POW 172.2 (statt Pioneer).
Wow. Hatte sie früher immer in meinen Fahrzeugen, aber sie waren mit allmählich zu teuer.
Aber die Woche habe ich sie günstig bekommen für 150 Euro.
Was für ein Unterschied zu den Pioneer Lautsprechern.
Und gebraucht habe ich noch eine Endstufe Eton SR60.4 gestern gekauft, die baue ich dann statt der jetzigen Crunch GBX1000 ein.
Das wird sicher nochmal ein besserer und wärmerer Klang werden.
Dann ist das Projekt HiFi Einbau erledigt.
Eton hat echt gute Sachen, also Glückwunsch zu Deinen Eton Produkten. Machst Du sicher nichts falsch.
Vielen Dank!
Das klingt nach einem ordentlichen Soundupgrade. Hattest du vorher die Standard Anlage im Corolla oder die JBL?
Ich bin schon richtig aufgeregt den Subwoofer anzuschließen. Warte noch auf den HiLow Adapter und auf die Kabel. Sollten allesamt Morgen ankommen -
Damit ich per Cinch vom JBL-Verstärker das Signal an den Subwoofer bringe.
-
Hi zusammen,
ich habe mir gestern einen Eton RES 10A und High Low Adapter bestellt und werde diesen ende September einbauen lassen. Ich freue mich schon, dass die JBL Anlage endlich mehr Bumms kriegt.
Außerdem habe ich 3D Kennzeichen montiert. Macht einen wirklich sehr wertigen Eindruck. -
Ne das kann nichts passieren, weil die Corollas sofern nicht nachgerüstet keine Gummimatte an der Stelle haben.
-
Ich habe selbiges Problem, ich schätze es liegt an den Magneten die aufgrund von MagSafe verbaut sind, oder aufgrund dessen dass das Handy nicht komplett plan in der Schale liegt aufgrund der Kameras. Man muss eine bestimmte position mit dem Handy finden um problemlos zu laden. Ich selsbt habe ein iPhone13 Mini und habe mittlerweile besagte Stelle gefunden.
-
Also soweit ich das der Toyota- und JBL-Seite entnehemen kann, hat sich beim 2022er Modell lediglich das Infotainment System verändert. Die neuen Modelle haben lediglich ein Display ohne Knöpfe und mit kabellosem Apple Carplay. An den Lautsprechern und dem Verstärker dürfte sich nichts geändert haben. Vielleicht gibt es tatsächliche Änderungen erst beim Facelift das jetzt ansteht.