Beiträge von Albi67

Wer schon mal eine Standheizung im Auto hatte möchte sie nicht so schnell wieder missen. Aber irgendwo sind auch Grenzen und ich glaube nicht, dass ich mindestens 2500 Euronen ausgeben werde. Im Vergleich zu den 1400€ bei meinem vorherigen Auto ist mir das doch ein sehr großer Preissprung!

Für den Preis gibt es sicher auch einen Carport (wie sieht der aus :/ ) allerdings haben die wenigstens einen Carport an der Arbeitsstelle!

Darf ich mal fragen, was ihr für eure Standheizung bezahlt habt?

Habe heute vom T- Händler für eine Webasto mit Telestart 91 ein Angebot von ca.2500€ erhalten. Das ist mir die Sache nicht wert, wobei die Standheizung im Avensis/Diesel 1400€ gekostet hat!

Was soll die Rechnung wegen dem bißchen Mehrverbrauch ( oder auch nicht?)

Fakt ist die Scheiben sind frei, die Mühle ist sofort warm und der Komfort kostet nun mal etwas. Und das nicht nur einer Standheizung.

Also wie sich eine Standheizung beim Hybrid verhält kann ich noch nicht sagen. Bei meinem vorherigen Diesel hat sich der Verbrauch durch die Standheizung definitiv durch die entfallenen Kaltstarts und damit durch warmen Motor aufgehoben.

Es entfällt das lästige Abdecken oder Freikratzen der Scheiben und Komfort kostet in allen Bereichen in der Anschaffung etwas Kohle.

Aber das muss jeder für sich entscheiden!