Für die verblichenen Leisten habe ich keine Lösung.
Aber man kann dem Ausbleichen vorbeugen: Ab und zu mit Silikospray behandeln, dann bleicht der Kunststoff bzw. die Gummis nicht mehr aus.
Für die verblichenen Leisten habe ich keine Lösung.
Aber man kann dem Ausbleichen vorbeugen: Ab und zu mit Silikospray behandeln, dann bleicht der Kunststoff bzw. die Gummis nicht mehr aus.
Warum wehrst Du Dich so gegen eine strukturierte Vorgehensweise? Dann kann es auch so bleiben , wie es ist... Kann mir nur schwer vorstellen, das Räder, Bremsen, Montageorte für Steuergeräte, Sitze, Schiebedach, Scheinwerfer etc. idendtisch sind...
Was tut denn so weh daran, ein Unterforum NUR für den 23er Corolla zu erstellen?
b7
Weil das separate Forum unsinnig ist. Das Fahrzeug ist identisch, hat nur ein verändertes Navi/Tacho/E-Antrieb und ein wenig Klimbim außen.
Denk daran, das ist kein Audi, wo jedes Teil mit jedem Modell neu (und allzu häufig schlechter) ist. Die Bremsen, Sitze, das Lenkrad, der Dachhimmel, Cockpit (bis auf das oben erwähnte), Aufhängung, Schrauben, Radlager, sind gleich. Die würden sich ja ein Ei legen, wenn sie bei einem Facelift plötzlich 50% der Lagerhaltung wegen Ersatzteile neu aufbauen müssten.
Ach so, der Auspuff guckt nicht mehr hinten raus.
E10 ist günstiger und besser für die Umwelt als E5, Super Plus etc.
E10 ist ok. Aber besser für die Umwelt? Die Beimischung ist aus extra dafür angebauten Nutzpflanzen gemacht. Teilweise stammen diese aus Südamerika, wo für die Anbauflächen Urwald gerodet wurde.
Also nein, E10 ist nicht besser für die Umwelt.
Meiner is auch immer zwischen 5,5 und 6,2.
also bei normaler Fahrweise is der nich wirklich sparsamer als andere.
Fahre meinen auch bei rund 5,5 L.
Bei "normaler" (also forescherer) Fahrweise ist er definitiv sparsamer als gleichwertige Benziner. Aber Innerorts schlägt ihn kaum ein anderes Auto. Da komme ich sparsam auf 3,5 L, forsch auf 5,5 L und im Schnitt auf 4,5 L. Selbst unser Skoda Fabia 1,2 kommt auf mehr.
Die größten Lügen gibt es nämlich, wenn jemand über sein Gehalt und wenn jemand über den Verbrauch seines Autos erzählt.
Das online Cloudnavi ist bei jedem neuen Toyota Corolla immer mit dabei
Das Online Navi ist bei jedem neuen Toyota Corolla dabei - aber nur für 4 Jahre. Danach wird es abgeschaltet oder im Abo (bzw. Kauf) wieder zugeschaltet. Steht bei Toyota auf deren Internetseite.
Hab das Navi auch nicht gekauft (die 800 Euro lieber behalten) und der Verkäufer erklärte mir, dass das Navi dennoch freigeschaltet ist. Als Cloud Variante für 4 Jahre.
Ja, dann ist die Rechweite normal.
Und wenn die Reichweite auf 0 ist, dann ist da noch die Reserve von ca. 6 - 7 Liter im Tank und damit kommst Du dann auch noch über 100 km, wenn Du nicht mit Höchstgeschwindigkeit fährst.
Bei meinem habe ich bei Reichweite = 0 noch gut 9 Liter drin.
Ich bin mit meinem TS2.0 mit Ganzjahresreifen nach 7.500 km auf 6,7 L/100km. Jedoch muss man das differenzieren:
Ca. 2000 km waren eine Urlaubsreise mit hohen Geschwindigkeiten (und einem Verbrauch bis 10,5 L). Im Alltag jedoch komme ich auf Verbräuche zw. 6 und 5,2 L mit einer Häufung rund um 5,5 L.
Ich denke das automatische verriegeln der Türen nach dem losfahren.
Ne, angeblich kann man genau diese (sehr sinnvolle) Option beim Corolla nicht aktivieren
Was genau ist mit Komfortschließung gemeint ?
Damit meinte ich, dass die Fenster geöffnet und geschlossen werden, wenn man länger auf den jeweiligen Knopf der Fernbedienung drückt.
So, kurze Rückmeldung:
Auto steht seit gestern vor der Tür. Fährt, bremst, hupt (wobei,das ist eher so ein Geräusch wie Road Runner, anstelle einer Hupe).
Alles war zur Abholung fertig. Hab mir im Vorfeld den Gurtpiepser still legen lassen. Komfortschließung wurde auch aktiviert.
Bin sehr zufrieden und durchaus überrascht, was alles in einem Toyota verbaut wurde.
Ihr Wartenden: drücke euch die Daumen,dass ihr euren Toyota schnell erhaltet.
Ich musste auf meinen Toyota 7 Monate und 2 Wochen warten. Aber er kam rechtzeitig vorm ersten Frost