Früher hatte ich auch einen 66 Liter Tank im Trabbi. 26l vorne, hinten 2 x 20 Liter im Kanister. So sind wir in den Westen gefahren, um Westgeld zu sparen. Gab auch Versionen, den originalen Tank vorne um 10 l zu vergrößern, also 36 l. Nach Budapest oder Rom ( Go Trabbi go ) ist man immer gekommen.
Beiträge von exe
-
-
Wie erfolgt die Kalibrierung? Nur durch`s fahren? Wenn ich meine Batterie lade und alles abgeklemmt habe, ist das auch eine neue Kalibrierung durchs fahren?
-
bei mir war letztens trotz N die Parkbremse aktiv, 2 x blieb die Waschstraße stehen, weil das Vorderrad blockiert war. Also hier auch Obacht. Habe es aber im 3. Anlauf entsperrt, dann kam am Ende trotz halb voller Hybridbatterie die Warnung mit Gepiepse wegen zu niedriger Ladung.
-
meiner piepst dann aber permanent ( dank Technikpaket ) Allerdings sieht man davon nichts bein Rückwärtsfahren auf dem Bildschirm
-
wenn sich bei mir ringsum was bewegt, geht er in den Notbremsassistent. Fahrend ringsrum warnt er auch vor stehenden Hindernissen wie Zweigen oder hohen Grashalmen
-
höre immer auf Deine Helferlein
-
deshalb ist so ein Technik-Paket im Alter sinnvoll. Meiner bremst, wenn in ca. 10 m + x Umkreis sich was bewegt und meckert am kleinsten sich fahrend näherndem Grashalm. An meinem Grundstück muß ich ihn oftmals überstimmen, ätsch ich habe doch recht und Spiegel...
-
lade gerade meine 12 V Batterie. war nie voll, mit Scangauge ca. 12 V. Mal sehen, was es bringt. Auto hat ja auch ca. 6 Wochen unbewegt gestanden.
-
so sehen meine Türen aus, FL vom 31.05.23 ( Zulassung )Hecktür.jpg
-
war bei mir genauso, Auto war eine Woche später beim Händler, die Papiere 3 Wochen danach. Aber das warten lohnt sich.