Danke, da muß man erst mal drauf kommen !! Im Sommer sind ja 18° kalt, im Winter warm...
Beiträge von exe
-
-
Probiers doch einfach mal aus. Versuch macht klug.
-
-
gestern persöhnlichen Rekord, der nachweisbar ist, aufgestellt. Im Auris nach c. 60.000 km Durchschnitt 6,3 l. Erstes tanken mit dem FL 1.8 TS 5,5 l. Er ist sparsamer als der Auris.
-
Hallo mal in die Runde, habe seit drei Tagen mein Facelift. Heute mal mit allen Möglichkeiten die Geschwindigkeitsanzeige verglichen ( alleine nicht ganz einfach ), aber für mich geht die Anzeige im Corolla genauso falsch wie im Auris vor, 10 % zu viel- Ich muß 33 kmH in einer30 er Zone fahren für 30 kmH oder 55 lt Anzeige, um echte 50 zu fahren. Ebenso 88 lt. Anzeige in einer 80 er Schnellstraße. Ich fahre nicht gerne schneller als erlaubt, aber gerne so wie erlaubt. Logische Frage, wie ist das bei anderen oder allen egal?
-
P.S.: dafür brauchen die ja zwei freie Hebebühnen
-
wie man`s nimmt. Kommt morgen erst mal in die Frühchenstation. Meine gut erhaltenen GJR vom Auris kommen auf den neuen und die Falken bekommt mein Auris. War übrigens ein Tipp vom Toyota-Kundendienst in Köln, denen dafür nochmals danke!! Am 01.06. soll er dann den glücklichen Eltern übergeben werden.
-
Bei uns war es eine Schwangerschaft, und gefühlt auch so anstrengend (zumindest zum Schluß ). Morgen soll die Geburt besiegelt werden.
-
Mal eine Frage zum einfahren. Wie habt Ihr es gemacht? Es gibt ja zwei Theorien:
1. schonend die ersten 2000 km wie früher empfohlen. Da sollte sich alles ruhig einlaufen. Es aber heute auf Grund der geanuen Fertigung überholt.
2. gleich hochtourig fahren ( so es beim Hybrid gelingt ) , das soll die Materialstruktur der reibenden Flächen zusätzlich härten
Oder einfach normal den Motor machen lassen ?
-
Ergänzung: der Auris 1 war auch der 1. Hybrid in der "Kompaktklasse". Unser Prius 2 hatte nach abenteuerlichen Beschaffungsmaßnahmen die holländiche Fahrradträgerveriante, damit konnten wir erstmalig mit unseren Fahrrädern Urlaub machen. Auris 1 wurde auf Verdacht ob der Möglichkeit einer Nachrüstung einer AHK gekauft, benötigte aber immer noch eine Einzelzulassung durch die DEKRA. Auris 2 gleich mit AHK bestellt, somit Fahrradtransport kein Problem. Corolla bestellt, aber es gab noch keine AHk für das Facelift. Nun schauen wir mal, ob die bereits in der Garage liegende vom Vorfacelift passt. Kein Fahrradträger wäre ein k.o Kriteruim. Zum Glück hat sich Toyota bzgl. AHK weiterenwickelt.