Hallo - ich habe auch den Corolla 2.0 - habe genausoviel bezahlt wie du aber noch Wintterreifen auf Alufelge, Anhängerkupplung dazubekommen.
Ausstattung sonst identisch- Preis finde ich für das Auto sehr fair
Unser 2Wagen ist ein Passat B8 2.0 TDI 180 PS (180?) und Allrad welcher zwar zuverlässig ist aber mir von der Bedienung total unsympathisch. Ich finde keine bequeme Sitzposition, Elektronik spinnt (Navigationsdaten fehlerhaft, elektrische Heckklappe geht einfach auf, Absturz der kompletten Informationseinheit das die Tasten entweder sich nicht bedienen lassen oder der Bildschirm komplett schwarz ist und keine Musik etc kommt.. ), DSG Automat ruckelt und hat eine Gedenksekunde bis mal endlich der Gasbefehl umgesetzt wird.. also keine Lust mehr darauf. Die neuen haben ja nur noch die bescheuerte "Tasten" wo du nur den Finger drauflegen musst - kann nicht verstehen wie man das gut finden kann. Wenn das so weitergeht wird der Corolla mein Auto sein welches ich todfahre weil das Sachen sind die ich nicht akzeptieren will.
Skoda ist ja im grossen und ganzen Baugleich wie der Passat - ich wollte das nichtmehr. Der Corolla ist mal was anderes und (zumindest In der Schweiz) 10 Jahren Garantie.. unschlagbar. Zusätzlich war der niedrige Spritverbrauch ausschlaggebend und der relativ grosse Kofferraum.
Bedenke wenn du den Wagen in Deutschland kaufst du den noch hier zulassen musst und da noch Kosten auf dich zukommen!