Beiträge von xDeekay

Knnst du mir dieses Phänomen mit Leersaugmodus näher erklären? Oder gibt es ein anderen Beitrag dazu?

Ja, das ist in der Tat doof bei Toyota. Das Handy muss wohl äußerst präzise auf der Schale liegen damit es funktioniert. Schon schief anschauen oder verrutschen unterbricht den Ladevorgang was dir mit blinkender orangener LED quittiert wird.

Wurde hier von vielen schon festgestellt. Einige haben sich mit so ner Art Rahmen beholfen um das Handy jedesmal in gleicher Position zu haben.

Das ist kein Toyota Problem, sondern ein Wireless Charging Problem. Apple hat das Problem erkannt und den MagSafe rausgebracht. (Btw soll mit der nächsten Qi Generation die magnetische Halterung wohl übernommen werden - nicht nur für Apple Geräte.)

Das Problem bei den Charging Pads ist halt, dass durch die hervorstehende Kamera, es noch schwieriger ist eine Position zum Laden zu finden. Hinzu kommt das ein Auto während des Ladevorgangs nicht still steht und sich die Bewegung auf das Smartphone übertragen.

Ich glaube die 3+2 Garantie ist vom Leistungsumfang besser als die Relax? Kann es aber nicht genau sagen. Ich hab die auch genommen. Bei mir hieß es, wenn innerhalb des ersten Jahres und weniger als 10.000km abgeschlossen, dann für 180€, sonst über <200€. Ich hab Sie abgeschlossen als es noch keine Relax gab. Die muss so im Laufe 2021 gekommen sein.

Durch Wegfall eines FTH musste ich einen anderen finden. Der sagte mir dann, im nächsten Jahr wird die Inspektion um 60€ teurer da die relax dazu kommt. Hab ihm gesagt ich hab die 3+2 und er meinte, dann brauch ich die Relax nicht. Inzwischen 2 mal umgezogen, wieder neuer FTH. Der sagt, wir können die Relax nicht rausrechnen. Trotz das ich noch in den +2 stecke. Nächstes Jahr Frage ich wieder ein anderen FTH an um Preise zu vergleichen :D

Ich habe immer noch die ersten ab Werk drauf. Weiß gar nicht, warum ich hier seit Jahren mitlese... :/

Aber irgendwann werde ich auch mal wechseln müssen. Und ich werde wohl bei den Denso bleiben. Einziger Nachteil, der mir aufgefallen ist, ist dieser Tropfen, der am Anfang des Zurückwischens oben auf der Fahrerseite an den oberen Rand des Sichtfelds fliegt.

Der nervt mich manchmal so, dass ich noch zig Mal trocken nachwische. Monk halt... X/

Ich hab jetzt nach 4 Jahren auch das erste mal gewechselt. Bei der Inspektion hieß es die Wischer seien defekt. Schlieren ziehen heißt für mich nicht defekt, sondern nur schlecht. :D

Eigentlich wars nur eine dicke schliere in der Mitte und die hat mich auch schon gestört. Bin auf die Bosch AeroTwins gewechselt und voll zufrieden.

Danke für deinen Bericht. Meine größte Sorge wäre die Rückstellung der Parkbremse. Aber wenn das mit der Servicestellung wirklich klappt so wie von dir beschrieben, dann werde ich den Bremsenwechsel auch selbst erledigen. Wenn der mal fällig ist :D

Das Video hatte hier vor kurzem einer gepostet. Passt denk ich ganz gut hier rein falls nochmal wer sucht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir hatte vor ein paar Wochen zwei (!) Mal die elektrische Heckklappe beim Öffnen gequietscht!

Und ich war schon kurz davor, dass als Merkposten für den nächsten Besuch beim FTH im Rahmen der nächsten Inspektion zu setzen und dann verschwindet das Geräusch einfach von selbst wieder! Unverschämtheit! :D

Ich hatte das auch vor einem Monat. 2-3 mal ist das vorgekommen. Vorsorglich habe ich alle Scharniere geölt und seit dem nichts mehr gehört. Wobei ich mir sicher war das es nicht von den Schanieren kam.