Gehört zwar nicht ganz in den Verbrauchsthread aber das Verhalten von Corolla GT86 kann ich bestätigen. Auch wenn das überhitzen bei mir noch nicht vorgekommen ist, man zieht halt viel Strom aus dem Akku und dann wirds halt warm.
Das Verhalten hängt aber wirklich von der Dauer der Pause bzw. von der Temperatur bei Start wieder ab. Ich hab schon Tage gehabt da konnte ich nach dem Tanken normal weiterfahren wie vorher, ohne den Akku leer zu saugen. Hatte aber auch Tage da geht die Fahrt weiter und trotz Stage 4 hält er die ICU bei ~1000 U/min und zieht den Akku leer.
Was ich aber noch sagen wollte, uns fällt natürlich auf das der Spritverbrauch bei einer Kurzstrecke hoch ist. Viele von uns sind schon gepolt darauf zu achten, weil wir uns nach jeder Fahrt den Verbrauch der Fahrt anschauen. Das heißt aber nicht das der Verbrauch bei anderen Fahrzeugen auf Kurzstrecken besser ist. Die haben da genau so einen erhöhten Verbrauch.