Beiträge von xDeekay

Ich verstehe es nicht. Ich bin gerade eben eine Stunde durch die Stadt gefahren, wobei wirklich seeehr oft nur Tempo 30 war. Ich musste auch nur selten anhalten und trotzdem habe ich einen Verbrauch von 3,4 Liter gehabt.

Jaja, ich weiß. Jammern auf hohen Niveau. Aber ich habe schon schneller kürzere Strecken zurück gelegt und hatte dabei einen niedrigeren Verbrauch.

Der HSD tut was er tun muss, wenn auch nicht immer ganz verständlich.

Meiner wollte heute nicht in Stage 4 wechseln. Statt dem "Idle Check" ist der ICE angesprungen und dann wollt er auch nicht mehr in EV Modus wechseln.

So bin ich bei 4,3l/100km statt den üblichen 4,0l auf meinen 20km Arbeitsweg gelandet :cursing: X/

Erbsenzählerei ^^

Ein 500PS AMG wird in der Stadt auch nicht die 500 PS nutzen. Hat Sie aber, wenn man die nutzen möchte.

Für die Leistung die der Corolla hat ist der Verbrauch halt sehr gut.

Hallo. Ich musste nun bereits jetzt das Wischwasser nachfüllen, obwohl es angeblich vor zwei Wochen komplett aufgefüllt wurde. Habe nun das Wasser nachgefüllt. Bis zur Max-Linie. Und sofort läuft das Wasser ab. Ich habe es drei oder vier mal wieder aufgefüllt und ich weiß nicht wo das Wasser hin ist. Unter dem Auto ist es trocken geblieben.

Kennt da jemand von euch?

Erstmal können wir nicht beurteilen wie oft du in den letzten Zwei Wochen die Scheibenwaschanlage benutzt hast. mir kommt es so vor als ob der Corolla, vergleichbar mit anderen Autos, einen kleinen Wischwassertank hat.

Aber, wenn etwas undicht wäre, würdest du entweder eine Pfütze sehen, oder das Wasser läuft auf dem Weg zum Heckwischer im Auto aus. Ich denke aber, das wäre ein langsamer Prozess und nicht sofort erkennbar indem das Wasser im Tank abläuft. Kann mich auch täuschen.

Meine erste Vermutung ist, dass irgendwo eine Luftblase gewesen ist, die sich gelöst hat wodurch das Wasser nachgelaufen ist. Dann müsstest du Wasser nachfüllen und würdest sehen dass der Füllstand dann stehen bleibt.

An deiner Stelle würde ich Wischanlage Vorne + Hinten betätigen um zu gucken, dass die auch funktionieren. Wenn z.B. hinten nichts kommt, hat sich mit Sicherheit eine Verbindung gelöst und das Wasser fließt ins Auto. Da hilft nur den Schläuchen folgen und gucken ob irgendwo etwas nass ist.

Was passiert eigentlich bei einem Leasing oder einer Finanzierung wenn während der Laufzeit ein Vertragspartner, das Autohaus, Pleite gehen sollte??

Mein Händler hat Ende letzten Jahres den Betrieb eingestellt. Leasing läuft genau so weiter. Cash geht halt an die Toyota Bank. Wie das bei Laufzeitende aussieht, kann ich dir in 1,75 Jahren sagen :/