Beiträge von xDeekay

Wie alt ist dein Fahrzeug?

Solange die auf Garantie/Ohne Kosten etwas machen, erstmal machen lassen. Wenns wdie Batterie wiederholt Probleme machen, beschweren das nichts gebracht hat bis die eine neue einbauen 😄

Der fährt ja wahrscheinlich eh nie schneller als 40km/h und nur bei Schönwetter :P

Er beschleunigt auf 70 und lässt ausrollen bis auf 30 ^^ So wie ich in erinnerung habe, fährt er auch sehr spät/sehr früh und behindert lt. eigener aussage niemand anderen und macht dann auch platz indem er auf bushaltestellen kurz anhält und den verkehr durchlässt.

Klar ist das sehr extrem, aber für Ihn zahlt es sich wohl aus.

Bevor ich ein neues Gerät kaufen würde, würde ich ein anderes Smartphone probieren, am besten von einem anderen Hersteller. Man kennt ja immer wen, oder hat jemanden in der Familie dessen Smartphone man sich ausleihen kann.

Mit dem AAwireless hat man auch eine gewisse Latenz, mal mehr mal weniger. Ursprünglich hab ich mich gesträubt ein Firmwareupdate zu machen, aber da ich ab und zu Ausfälle hatte wollte ich es mit der aktuellen Firmware probieren. Ausfälle hatte ich seit dem gar nicht. Und für mein Gefühl ist die Latenz ist dieses "mal mehr Latenz" auch nicht mehr da. Kann aber auch an der Wlan Einstellung liegen (ob 2.4Ghz / 5Ghz verwendet wird). Vielleicht hast du da auch eine Einstellung für?

ok, belastbare, eigene Erfahrungen eher weniger. Aber ich glaube (und auch von verschiedenen Seiten gehört), dass z. B. ein 150 PS Benziner Seat Leon auch nicht mehr (und wenn mehr dann marginal) verbraucht

Und ob ich am Ende 5,2 oder 6,0 verbrauche ist mir persönlich egal.

Mal aus eigener Erfahrung. Als mein Corolla (2.0) zum Service war, bin ich den Hyundai i30 (2017 od. 2018er Modell, 140ps, 1.4l Turbo) von meinem Bruder gefahren. Bin damit morgens zur Arbeit und habe versucht genau so sparsam zu fahren wie mit dem Corolla. Mit meinem Corolla fahr ich morgens regelmäßig <=4,3l/100km. Mit dem i30 lag ich auf der Fahrt auf 100km gerechnet bei 5,7l. Also hab ich Spritmonitor für den i30 gecheckt und das Fahrzeug mit dem geringsten Verbrauch war da gerade erst mit 5.7l/100km. Also kann ich mit meiner Fahrt schonmal nicht schlecht gelegen haben.

(Ich hab jetzt gerade nochmal geguckt mit min. km 1500, geht los bei 6,10l/100km)

Wenn ich auch im Jahresschnitt bei 5.0l/100km liege, ist der i30 gerade im Schnitt bei 7,94l/100km. Und für mich ist das dann schon ein Riesenunterschied ^^

Schöne Grafik aber scheint "out of date" für gen4 Hybride zu sein. Bei uns gibts jetzt ein Stage 1a/b und nur Stage 3 ohne a/b. Das ist zumindest was die App uns sagt. Auch fängt Stage 3 ab 70° an und man muss nicht stehen bleiben um in Stage 4 zu kommen, allerdings muss man langsamer werden, geschätzt unter 45km/h? Finde ich aber sehr speziell und sollten wir im HA-Thread besprechen :P

Also was ich mittlerweile festgestellt

Mit Tempomat fahren schießt den Verbrauch hoch, bin die Tage 284 km fast ausschließlich damit gefahren,

Da zeigt mir die my T App 15 Liter an und das bei ca 110 kmh, im Flachland, zurück werde ich das wohl vermeiden

Gruß Th58

Bei einem voll gefüllten 43l Tank und 15l/100km wär dein Tank nach 284km eigentlich leer. Ist das so gewesen? :/

Wir hatten hier mal dem Fall dass die MyT App die Verbrauchswerte im Faktor 2 angezeigt hat. Wurde nach einem Wochenende behoben. Könnte das hier auch der Fall gewesen sein? Wobei 7.5l/100 immernoch viel ist.