Ich hab mal bei Reifendirekt ein CH-R konfiguriert. Der fährt mit 215/60 R17 bzw. mit 225/50 R18, also ne Nummer größer als der Corolla.
Reifen werden vermutlich nicht passen, Felgen könnten vielleicht, siehe ABE.
Ich hab mal bei Reifendirekt ein CH-R konfiguriert. Der fährt mit 215/60 R17 bzw. mit 225/50 R18, also ne Nummer größer als der Corolla.
Reifen werden vermutlich nicht passen, Felgen könnten vielleicht, siehe ABE.
erstmal danke nochmal dafür habe die Reifen jetzt von 2,8 bar auf 2,3 bar gerade eben nochmal nachgemessen . Also ein sattes halbes Bar finde ich ist schon eine ganze Menge wenn man die zuviel drauf hat .
Da sachste was und wir werden mit 3.2bar vom Hof fahren gelassen
Ok habe den Druck noch nicht kontrolliert könnte sein dass der auch sehr hoch ist.
Sehr unangenehm zu fahren ich spüre jede Bodenwelle. Und laut sind die Reifen auch noch.
Hast du den Wagen neu oder Gebraucht? Als ich meinen bekommen habe (neu) waren die Reifen mit über 3 bar befüllt. Aussage vom FTH, damit der kein Standplatten bekommt und vor der Übergabe vergessen Luftdruck zu prüfen. Ich war aber nicht der einzige hier. Gab noch ein zwei Leute mehr hier im Forum.
Jetzt stell dir mal vor die hast ein Auto mit 8l/100km und verdoppelst das mal eben
Heute das erste mal seit über 30000km die 3,8 auf meinem Arbeitsweg geschafft. Die Regel war sonst immer 3,9 und 4.
Top Verbrauch. Aber ich finds trotzdem Krass wie viel Strecke du machst. Pro fahrt ca. 2L Benzin verbraucht, macht zur Zeit reine Spritkosten von ca. 8€/Tag. Bei ca. 20 Arbeitstagen also Knapp 160€ nur Spritkosten
Bei mir ca. die hälfte da Strecke halbiert bei ähnlichen Verbrauch.
Ich hatte damals ein Finanzierungsangebot und ein Leasingangebot vorliegen. Barkauf fiel raus weil nicht genug auf Halde. Wunsch war von Anfang an das Auto zu übernehmen. Von den Gesamtkosten war Leasing über 4 Jahre mit übernahme das günstigste. Zwischenzeitlich hat sich mein Händler, der eigentlich nur ein Zwischenhändler war, aus dem Geschäfft verabschiedet. Mit Ihm war die Übernahme abgesprochen. Jetzt habe ich Kontakt mit dem originalen Händler aufgenommen und auch hier die Aussage das eine Übernahme kein Problem sei.
DieterWelzel Lasse363 Man beachte bei dem Account das fahrten mit Anhänger meist um die 7L/100km liegen und normale fahrten um die 10l/100
Aber bei beiden Fahrzeugen ist es die Starterbatterie, die häufig Probleme macht. Gibt es eine Erklärung dafür, warum das beim C-HR noch häufiger auftritt? Jemand hier eine Idee?
Weil C-HRs als SUV meist von Vorstadtmuttis zum Brötchenholen gefahren werden?
Toyota hat Radmuttern. Die Bolzen stecken in den Radnaben. Das macht das ganze etwas komplizierter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke fürs Teilen der Artikel. Hier gab es doch schon Leute die sich auf eigene Kosten eine neue Batterie gegönnt haben, wenn ich mich nicht täusche. Bei anderen haben die Händler die Batterie auf Kulanz ersetzt?
Ist natürlich für die selbstzahler jetzt doof, wenn die Kosten nicht erstattet werden
Macht es überhaupt Sinn eine größere Starterbatterie einzubauen? Früher war das ja mal so, dass ein Generator auch genug Leistung bringen musste, um eine größere Batterie auch Laden zu können. Das funktionierte ja nur bedingt. Keine Ahnung wie das heute bei Toyota ohne Generator ausschaut. (Soweit ich weiß wird die Starterbatterie über den Hybridakku gespeist, unabhängig von Mg1/Mg2)