Beiträge von xDeekay

Was genau hast du denn vor?

Willst du nur Fahrzeugeinstellungen ändern können oder z.B. auch den HybridAsisstant nutzen.

Wenn es nur um Fahrzeugeinstellungen geht wäre es ja eine einmalige Sache. Lass das vom FTH erledigen weil da findet man auch keine kostenlosen Apps.

HybridAssistant schlägt auf deren Homepage vor, welche OBD Adapter ohne Probleme funktionieren werden.

Nochmal für den Kontext, HybridAssistant gibts nur auf Android.

Gerne. Ich hab zwar kein Huawei, aber den AAW Adapter. Wenn man sich das Teil schon kauft, dann soll es auch funktionieren :D . Deshalb habe ich für dich nach einer Lösung gegooglet. Ob es hilft, keine Ahnung.

Ich will jedenfalls nicht mehr auf kabelloses AAWireless verzichten :P

Android Auto geht auch kabellos mit AAWireless. Hab ich und benutze es allerdings kaum... dann hat mein Huawei P30 Pro kein Internet mehr...

Hi, ich hab mal dein Zitat aus dem anderen Thread kopiert.

Schon folgende Dinge probiert?

1. https://cpeb.freshdesk.com/sup…n-connected-to-aawireless

2. https://cpeb.freshdesk.com/sup…et-even-with-wifi-enabled

Bzw. hier aus dem XDA Forum:

Code
    Noch ne Lösung, da ich auch Probleme mit dem AAWireless und Internet gleichzeitig zum WLAN hatte:
    Ich hab das WLAN von AAWireless aus meinen gemerkten WLAN raus geschmissen. Danach ans Auto und die Verbindung herstellen lassen. Dabei fragt er dann ob er mit dem AAWireless WLAN verbinden soll obwohl das kein Internet hat. Diese Meldung muss zwingend ignoriert werden, also weder Abbrechen noch Verbinden. Dann nutzt er WLAN und 4G gleichzeitig. (Ach und beim WLAN muss natürlich WIFI+ aktiv sein! Findet sich bei den WLAN Einstellungen unter dem Anschalten-Knopf.)

habe jetzt die ersten 500 km runter, aber unter 5,5 l/100 km wird es nicht...

obwohl mir die App permanent deutlich über 50% elektrischer Fahrbetrieb attestiert ...

Dann muss aber der Verbrennungsmotor sehr durstig sein...

Ich denke, dass ein vergleichbarer Benziner, bei gleicher zurückhaltender Fahrweise, auch nicht viel mehr verbraucht.

Noch vorsichtiger kann ich nicht fahren...

Es hängt auch Stark von der Strecke, vom Wetter und den Temperaturen ab. Wenn du viel Autobahn oder Kurzstrecke fährst und dann noch die Heizung bei kühleren Temps betreibst liegt der Verbrauch halt etwas höher.

Das können wir aus deinem Text heraus nicht beurteilen :)

In meinem Kostenvoranschlag zur 30k Inspektion wurde auch das 0W-20 angeboten. Auf Rückfrage wieso hieß es, die Viskosität unterscheidet sich fast nicht zu 0W-16 und die können es als Fassware auch für weitere Motortypen verwenden. Fand ich eine ehrliche Aussage, aber hab trotzdem 0W-16 einfüllen lassen für etwas mehr Geld.

Ich glaub dein Auto ist kaputt :D

Nee die App hat seit gestern Abend einen Fehler. Verbrauch ist auch um Faktor 2 höher.

Siehe auch hier: