xDeekay Wenn ich auf deine Links klicke wird mir leider nichts angezeigt.
Bin 113km pro Strecke gefahren mit 94km/h laut Tacho. Auf dem Hinweg im 4,3l/100km, Rückweg 4,4l/100km. Auf den Bildern sieht man halt noch ein paar mehr Details
xDeekay Wenn ich auf deine Links klicke wird mir leider nichts angezeigt.
Bin 113km pro Strecke gefahren mit 94km/h laut Tacho. Auf dem Hinweg im 4,3l/100km, Rückweg 4,4l/100km. Auf den Bildern sieht man halt noch ein paar mehr Details
Hmm das sind eigentlich Bilder die ich im Forum hochgeladen habe
cool! Ich bin schon froh, dass mir bei meinen (sehr)Kurzstreckenfahrten 5,5 bei mehr als 50 % elektrisch attestiert wird.
Aber wie bekommst du die Diagramme und Erläuterungen? Hab ich bei mir noch nicht entdeckt...
Hi, läuft über die App "HybridAssistant". Nur für Android verfügbar. Und es wird ein OBD Adapter benötigt. Ich nutze den OBDLink LX.
Ist zwar schön die Daten mal so zu sehen, aber eigentlich nur ein Nerd Spielzeug
Ich weiß nicht, ob ich hier ständig meinen Golf mit reinziehen soll, aber:
Ich hoffe, dass der Corolla auch auf Langstrecke wenig verbraucht. Heute bin ich viel über Land gefahren (100 Kilometer) und der Golf zeigt eine Restreichweite von 950 Kilometern an. Der Tank ist frisch gefüllt und 50 Liter groß. Ich fahre aber auch nur mit maximal 100 kmh.
Wie ist denn euer Langstreckenverbrauch, wenn ihr sehr gemäßigt fährt und das Auto oft rollen lässt? Als ich mir dem Corolla auf der Autobahn war, ist der Verbrauch ja leider sehr schnell Hohn gegangen und dabei bin ich höchstens 100 gefahren.
Hi, ich kann dir ziemlich genau das Szenario im Hybrid Assistant zeigen. Ich hab das vor ein paar Wochen mal auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern ausprobiert. Hin- und Rückfahrt, Tempomat 94km/h, Ca. 45% Landstraße (100km/h) / 45% Autobahn / 10% Stadtverkehr. Tempomat 94km/h sind ca. 90km/h GPS.
toyota-corolla-forum.de/attachment/3256/
toyota-corolla-forum.de/attachment/3257/
Dabei gilt dann möglichst viel heretical Mode zu fahren.
Mal ein Verbrauchs-Update.
Das Wetter spielt so langsam endlich wieder mit. Jetzt ist der Verbrauch wieder erträglich.
Ich lass euch mal ein paar Screenshots aus der MyT-App und dem HybridAssistant für die Datennerds hier. Ist meine Strecke zur Arbeit (4,1l/100km) und der Rückweg (3,9l/100km).
Hinfahrt:
----------------------------
Rückfahrt
Zusammenfassung_Rückfahrt.jpg
Alles anzeigenDanke für die Antworten.
Nochmaly einf Frage zuf myT App.
Habem den Corolla am Samstag übernommen. Anfänglich stand in der App ein Wochen Durchschnitts Verbrauch von 5.9l
Täglich haben wir optimiert mit vielen Fahrten zwischen 4.3 und 5.5 l.
Gestern hatten wir dann einen Schnitt von 5.2l
Heute der Schock. Schnitt: 10.3l
Und alle Tagesschnitte so um die 10l
Heutige Fahrten alle knapp 5l
Hattet ihr das auch schon mal?
Ich habe das jetzt gerade auch. Vorher hat das Anmelden aber auch sehr lange gedauert. Scheint ein vorrübergehender Fehler zu sein.
Welche Ausstattung ist es denn? O.o
Eigentlich kam das erst nach der Auffrischung, Baujahr ist ja nicht Modelljahr, das könnte ich mit höchstens noch vorstellen.
Wenn beides nicht, dann Glückwunsch.
Was ist mit Auffrischung gemeint?
Lounge, bestellt 12/2019, ausgeliefert 03/2020. Weil ich ein Headup Display hab, habe ich gesagt MY2020
Hängt com MY ab. Beim 19/20 ging es noch nicht.
Stimmt nicht ganz, weil mein MY20 kann es
Guten Morgen.
Eine Frage zur App:
Habe gelesen, dass man den Tankinhalt angezeigt kriegt. Kann der Corolla das nicht, oder übersehe ich das in meiner App?
Danke für die Hilfe......
Doch kann er.
toyota-corolla-forum.de/attachment/3246/
Aber anscheinend hat nicht jedes Fahrzeug die gleichen Anzeige/Einstellungsmöglichkeiten. Weiß nicht genau ob das Abhängig vom Modelljahr oder der Austattung oder vom Land ist. Manche können Einstellungen am Fahrzeug über die App tätigen und andere können auch sehen ob das Auto verschlossen/offen ist.
Danke für die ausführliche Rückmeldung.
Mein FTH sprach mich noch an, dass die Inspektion nächstes Jahr um 60€ teurer wird, da dann noch die Relaxgarantie dazukommt. Dann hab ich gesagt das ich auch eine Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen habe. Ich soll das direkt mitsagen beim nächsten mal, dann spare ich mir die Kosten für Relax.
Hab ich jetzt richtig verstanden, dass wenn er mir Relax anbieten kann, auch Online die Inspektion eintragen könnte?