Weiß ich nicht, ich hab nichtmal gesehen das auf der Beifahrerseite ein Schloss ist Aber ich meine die Druckpunkte für Keyless abschließen sitzen unterhalb der Mitte.
Beiträge von xDeekay
-
-
Der Griff wäre doch dann Spiegelverkehrt bzw würde auf dem Kopf stehen
-
Jetzt wo ich den Hybrid Assistant hab sehe ich jeden morgen meine Batteriespannung in der App. Auto gerade aufgeschlossen und reingesetzt, aber noch nicht gestartet - regelmäßig 11,5V - 11,9V. Am Anfang etwas schockierend gewesen aber immer ohne Probleme gestartet. Auto stand auch schon ein paar mal länger als ne Woche still, auch da keine Probleme. Von daher sehe ich das erstmal entspannt jetzt. Wenn die mal wirklich kaputt ist, dann isses halt so.
-
-Verbrauch:
Die A-Klasse hatte einen verbrauch von 5,1l/100km auf die komplette Laufleistung, ohne wirklich Sparsam gefahren zu sein.
Mein Rekord mit der A-Klasse lag bei 3,1 L/100km auf dem Weg zur Arbeit, normal waren 4,3-4,9 l/100km.
Da kann der Corolla definitiv nicht mithalten, schon garnicht auf der Autobahn.
....
Mein Verbrauch seit Oktober liegt bei 5,0 L/100km, bei sehr sparsamer Fahrweise.
Hallo Paul, erstmal danke für dein Bericht. Sehr interessant zu lesen
Ich glaube der Corolla muss bei dem Diesel vom Verbrauch auch nicht mithalten. Aber sieh es mal so: Versuch mal ein anderen Benziner zu finden der Leistungstechnisch gleichauf mit dem Corolla liegt und dann Schau auf die Verbräuche. Dann steht der Corolla schon ganz gut da. Autobahn (mit hohen Geschwindigkeiten) ist aufjedenfall nicht sein Spezialgebiet. Dafür in der Stadt und Landstraßen umso besser.
Dein Verbrauch jetzt übern Winter ist aufjedenfall nicht schlecht. Die gute Jahreszeit beginnt aber jetzt und da wirst du im Sommer auch so zwischen 4,0 - 4,5l/100km liegen
-
Vielleicht hat sich der Kriegsschock erstmal gelegt.
-
Falls jemand wirklich gebunkert hat bei den Preisen von letzte Woche und ich die Preise heute an der Tanke sehe, hat der schon miese gemacht
-
dann stimmt hier bei meinem was nicht, werde das noch mal überprüfen lassen.
Danke für deine Information 👍
Mir kommt das schon bekannt vor, hab auch 2-3 Kreuzungen da muss ich manuell den Blinker abschalten weil der Lenkeinschlag wohl nicht reicht
-
Das gilt nur für national genehmigte Fahrzeuge und solche, die einen geeichten Wegstreckenzähler brauchen (Mietwagen, Taxis und dergleichen).
Ansonsten unterliegen die Wegstreckenzähler im Gegensatz zu den Tachographen keiner Toleranzgrenzen, ihre Existenz ist noch nicht einmal gefordert.
Ich versteh nur Bahnhof? Gehts in dem Artikel nicht um den KM-Zähler den jedes Auto hat?
CodeWar der Kilometerzähler bis vor einiger Zeit meist ein Rollenzählwerk, ist er heute meist eine digitale Anzeige, die in das Kombiinstrument integriert ist. In Deutschland wird er gesetzlich als Wegstreckenzähler in § 57 StVZO bezeichnet und ist in jedem Kraftfahrzeug einzubauen. Die Abweichung des Wegstreckenzählers darf nach § 57 Abs. 3 StVZO +/− 4 % betragen.
-
Entnehmt ihr denn die gefahrenen Kilometer vom Tacho, der App oder von Google Maps oder so.
Da könnte evtl. auch eine Differenz entstehen.
Fand ich gerade interessant und wollte mal gucken welche Toleranz bei der km Anzeige im Raum steht
"Die Abweichung des Wegstreckenzählers darf nach § 57 Abs. 3 StVZO +/− 4 % betragen."
Kilometerzähler – Wikipediade.m.wikipedia.orgIch lass das mal unkommentiert im Raum stehen.
-
Was wirklich der Hammer war, nach der Probefahrt stand da 3.6L Verbrauch im Schnitt, ich habe eine Anzeige gesucht die mir zeigt wie der Durchschnitt seit dem letzten Reset war? Alle meine anderen Fahrzeuge hatten diese, das heißt ich wusste immer wieviel ich im Schnitt verbraucht habe über tausende Km.
Erstmal Glückwunsch zum Kauf.
Zur Verbrauchsanzeige... die lässt sich in den Einstellungen ändern. Siehe Anhang aus BDA.
Leider ist immer nur eine Anzeige aktiv.
Aber: Ich weiß nicht ob dein FTH dir von der MyT App erzählt hat. Die App kannst du runterladen und die FIN eingeben, die Freigabe muss aber der FTH machen. Also bei Interesse aufjedenfall ansprechen.
Dort kannst du deine Verbräuche der einzelnen Strecken, der letzten Woche, letzter Monat oder des letzten Jahres anzeigen lassen. Außerdem weitere Sachen wie rein elektrische Fahrzeit, elektrische Fahrtdauer, Strecke, Fahrzeit, etc.
Wenn sich Jemand für diese Daten interessiert sehr Hilfreich!