Ich sehe jetzt nichts was mir auf anhieb sagen würde "Das ist die Innenraumleuchte".
Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich
Ansonsten Auschlussverfahren und bei denen die übrig sind prüfen ob es sich um das Licht handelt, wenn du weißt wie
Ich sehe jetzt nichts was mir auf anhieb sagen würde "Das ist die Innenraumleuchte".
Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich
Ansonsten Auschlussverfahren und bei denen die übrig sind prüfen ob es sich um das Licht handelt, wenn du weißt wie
Ich kenne das nur so von vor einigen Jahren, das der Sicherungskasten seinen eigenen Deckel hat und dort die Bezeichnungen bzw. Symbole passend zu den Sicherungen abgebildet sind.
Wenn ansonsten in der Bedienungsanleitung nichts ist, kann ich leider nicht helfen.
Da ist ja ein Sicherungskasten. Wenn du Glück hast ist dort eine Sicherung für die obere Innenraumleuchte. Dann könntest du da rangehen. Nur eine Idee
ist mehr die Antwort auf deine Antwort zu openpilot und auf die Frage von michiboa in Kombination.
Achso alles klar
in Deutschland gibt es verschiedene Level für autonomes Fahren.
https://www.adac.de/rund-ums-f…utonomes-fahren-5-stufen/
der Corolla ist auf Level 1 bzw.. Level 2 und hier ist er vorgeschrieben dass das Auto prüfen muss ob er Fahrer die Hände am Lenkrad hat.Hierfür gibt es verschiedene Sensoren. bei manchen Fahrzeugen wird eine Bewegung am Lenkrad erwartet, da die Sensoren auf Lenkbewegungen reagieren, andere Systeme erkennen über Sensoren im Lenkrad selbst, dass die Hand am Lenkrad ist.
Entweder hast du mich falsch zitiert oder falsch verstanden
michiboa fragte nach dem Video welches Pilgrim gepostet hat. Da geht es um openpilot. Das ist ein Softwareprojekt made by comma.ai um einem Fahrzeug zum autonomen fahren zu verhelfen. Da werden keine Hände mehr am Lenkrad benötigt. Dass das in DE nicht legal ist, sollte daher Klar sein. Im Video ist auch zu sehen dass der Corolla praktisch alleine fährt.
openpilot is an open source, semi-automated driving system developed by comma.ai. openpilot operates as a replacement for OEM Advanced driver-assistance systems with the objective of improving visual perception and electromechanical actuator control.
Zu openpilot gibt es reichlich Youtube Videos. Leider fast alles auf english.
Blöde Frage: wie kommt es, dass der Fahrer von dem Video nicht alle rund 12 Sekunden am Lenkrad ruckeln muss? Kann man das deaktivieren oder ist das einere neuere Version von dem Assistenzsystem?
Ganz einfach. Weil er OpenPilot nutzt. Das Ding an der Scheibe ist keine Dashcam, sondern fungiert als Kameraerweiterung + Steuerung. Autonomes Fahren ähnlich Tesla wird damit möglich. Keine Straßenzulassung in DE.
Ich musste vorher das Auto Neustarten weil HA mir nur ein Weißes Bild gezeigt hatte und nicht neu Verbinden wollte. Dannach gings. Dann bin ich kurz auf die Hauptstraße, Gas+Bremse gleichzeitig getreten wie irgendwo gesagt wurde. Deshalb wird der Akku auch geladen, wohin sonst mit der Energie. Und dann Bremse losgelassen.
Akku war bei 5/8 Balken. Ich sag ja es hätte besser laufen können.
Mir gehts in Erster Linie nicht darum die Herstellerangaben zu erreichen, sondern ein Vergleich zu dem Corolla von navifreaker zu erstellen.
Hallo xDeekay,
super wäre eine Aufzeichnung einer Beschleunigung von 0 auf 100, natürlich bei warmem Motor und temperierter Hybrid Batterie. Damit sieht man schnell die Leistungsdaten vom Benziner, dem MG1 und MG2.
vielen Dank im Voraus. Den Bericht als HTML zurechtschneiden und diese max. 30 Sekunden als zip datei senden.Gruß
Harald
Hi,
Screenshot_20220130-171811.jpg
Das Bild lass ich dir schonmal hier. Den Rest muss ich gucken wie ich das exportiere.
Straße trocken, Strecke so Eben wie es nur ging, ca. 6-7° Außentemperatur, Winterreifen, Auto auf "Sport".
Wir saßen allerdings zu zweit im Auto + Hund. Hab meine Frau mit der Stopuhr auf dem Smartphone mitmessen lassen. Sie kam auf ca. 10,1 Sekunden, hat aber auch etwas zuspät Stop gedrückt. War schon laut Tacho bei ca. 110km/h.
Ich hatte vorher noch ein Versuch gemacht, da wollte Hybridassistent nicht neustarten, hatte den Versuch trotzdem gemacht da die Verkehrslage es zugelassen hat. Meine Frau hat das Messen aber auch verkakt. Vom gefühl war das erste aufjedenfall langsamer. Auto stand auch noch auf Eco. Ich vermute es hätte mit einem dritten Versuch vielleicht noch etwas besser klappen können als oben. Aber die Frau wollte nicht mehr ? Und man muss ja auch sicher sein.
Ich bin noch unschlüssig wie ich das Video am besten bewerten soll. Ok, der Jetta hat nicht so viel Schaden genommen wie der Corolla, aber ein m.M.n ist an beiden Autos ein Totalschaden entstanden.
Daher spielt für mich in dem Fall eigentlich keine Rolle wie die Autos nach dem Crash aussehen. Wichtiger ist doch wie Sicher die Personen im Fahrzeug sitzen. Da wird im Video kein Bezug drauf genommen, außer das die Fahrer Zentral auf den Airbag geknallt sind. Oder ich hab es überhört .
Mir zeigt es eigentlich das der Corolla die Energie des Aufpralls besser absorbiert als der Jetta. Darum steht der Corolla auch defomierter da. Und wenn der Corolla mehr Energie aufnimmt, bleibt weniger für die Insassen übrig.
Sehr interessant. Danke fürs Teilen