Beiträge von xDeekay

    Was eigenartig ist: Wenn ältere Smartphones per MicroUSB auf USB Kabel geladen werden, müsste das Laden an jedem anderen Smartphone genau so funktionieren.


    Nur mal so, ein anderes USB Kabel für dein Iphone/Android9 Smartphone hast du schon ausprobiert? Nur um Auszuschließen das es nicht daran liegt.


    Kann es sein das ein Kabel aus dem USB Port mal falsch rausgezogen wurde? Zu sehr nach links oder rechts gezogen? Nicht das die Kontakte in der Buchse einfach nur "weggebogen wurden". Es scheint ja immerhin ein Kontakt da zu sein wenn zumindest per Micro USB geladen werden kann.

    Vermutung liegt nahe, dass entweder ein Wackelkontakt an der Steckverbindung zur Rückseite der MM-Einheit vorhanden sein könnte oder das Problem tiefer in das System geht (gelöste Lötstelle z.B. oder iPhone 12 kommuniziert dem Port/MM-Einheit ,,20W Quickcharge, bitte" - quittiert durch Durchbrennen eines Widerstandes auf der Platine oder am USB-Port.


    Rein von der Logik her, sollte es ja so sein, dass jegliche USB-Ports mit einer einfachen Sicherung (auch an Datenleitungen) ausgestattet sind.

    Wenn der USB Port nur ein 2.0 Port ist, dann kommt es gar nicht dazu das dein Iphone nach den 20W quick Charge fragt. Dazu Fehlen ein paar Leitungen. Auch wenn es sich um ein 3.0 Port handelt verständigen die sich schon welche Ladeströme möglich sind.

    Das da eine Sicherung zwischenhängt vermute ich nicht. In einem normalen Ladestecker steckt ja auch keine Sicherung drin, oder doch?! Hab noch nie reingeschaut. Zumindest nichts auswechselbares. Wenn defekt, dann defekt.


    Wenn der USB Port am Amaturenbrett nur ein Verbindungskabel zur MM-Einheit ist, könntest du glück haben dass dieses Kabel vielleicht defekt ist. Ist das an der MM-Einheit verlötet ist das ganze aber schon schwieriger.


    Worstcase ist wenn die Platine der MM-Einheit einen weg hat.


    Leider kann ich die Begründung des FTH und der Garantie nachvollziehen. Insofern es sich bei dem Update und das Retrofit handelt.

    Hallo xDeekay,

    super wäre eine Aufzeichnung einer Beschleunigung von 0 auf 100, natürlich bei warmem Motor und temperierter Hybrid Batterie. Damit sieht man schnell die Leistungsdaten vom Benziner, dem MG1 und MG2.
    vielen Dank im Voraus. Den Bericht als HTML zurechtschneiden und diese max. 30 Sekunden als zip datei senden.

    Gruß

    Harald

    Kann man die Zeit von 0-100 dann daraus ablesen oder hast du das nebenbei mit einer Stopuhr gemessen?

    Ich kann dir noch nicht sagen wann ich das schaffe. Wegen Homeoffice bin ich gerade wenigfahrer und auf der Strecke zum Einkaufen wird der Karren nicht mal ordentlich warm. Wenn sich das aber ergibt, lass ich dir einen Report zukommen.

    Die Carista-App funktioniert auf jeden Fall mit dem OBD Link LX Adapter. Mit der Kombination kannst du auch die oben genannten Lichteinstellungen vornehmen. Allerdings benötigst du für die Einstellungen ein aktives Abo der Carista-App. Kostet für einen Monat 9,99 €, drei Monate 19,99 € oder für zwölf Monate 49,99 €.


    Günstiger kommst du, wenn du einen Laptop mit Bluetooth-Funktion besitzt und etwas technisches Verständnis im Softwarebereich mitbringst. Dann kannst du Techstream über den Laptop benutzen. Kostet mit der im Forum angebotenen Version nichts, ist allerdings von der Installation her sehr aufwendig.

    Ich hatte mir das mal angeschaut, aber nur 4 Türsteuergeräte bei der Kodierung finden können. Hattes aber nur auf die schnelle probiert. Gucke mir das nochmal genauer an.

    Die Verbindung mit OBDLink LX hat aufjedenfall geklappt. Auch wenn die Carly App mir bei jedem Bildschirm sagt, ich soll deren OBD Teil kaufen.

    okay, ich hab heute morgen auf Modus1 gestellt und siehe da, das von dir beobachtete in die Kurve leuchten macht er jetzt auch. Dafür ist die Leuchtbreite bei geradeausfahrt deutlich schmaler. Ich stelle wieder auf Modus2 da sieht man dauerhaft mehr rechts und links.


    Nachdem gestern mein Licht eingestellt wurde funktioniert das Matrix nochmal viel besser und er erkennt jetzt auch im nassen viel besser die Fahrbahnmarkierungen

    Moin Chris, um nochmal hierauf zurückzukommen. Ich hab jetzt ein OBD Link LX. Gibts eine App die damit funktioniert bei der ich den Lichtmodus ändern kann? Oder ist dafür so ein Carly teil oder was weiß ich notwendig?

    Hallo, ich möchte Ladekabel mit Ringösen direkt an der Starterbatterie anschrauben (TS 2,0 Hybrid mit der Batterie im Radkasten). Der Pluspol ist komplett mit einer roten Plastikabdeckung abgedeckt und z.T. auch hinter der Seitenverkleidung schlecht einzusehen.

    Weiß jemand wie man diese Kappe ohne Bruch entfernen und wieder anbringen kann?


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    Kann dir zwar nicht helfen, aber wenn du daran rumschrauben möchtest, pass nur auf das du nicht mit einem metallischen Werkzeug vom Pluspol an die Karossie kommst. Gefahr auf Kurzschluss. Nicht das du dir irgendwelche Steuergeräte zerschießt. Besser wäre Batterie vorher abklemmen, was auch zu Fehlermeldungen nach dem Anklemmen führen kann.

    Mal ne Frage ... in wie fern können "Allwetterreifen" den Spritverbrauch beeinflussen? Sind die Unterschiede doch so gross?

    Weil haben aktuell, seid dem es etwas kälter ist einen etwas höheren verbrauch, aber wo wir von den Falken Sommerreifen auf die Allwetter von Nexen umgestiegen sind war schon ein etwas höherer Verbrauch zu erkennen.

    Ich würd die Schuld eher den kälteren Temperaturen geben als den Reifen ;) Da ist der HSD bekannt für, dass wenn es draußen kälter ist der Wagen mehr verbraucht.

    Die Autohaus Felgen haben wahrscheinlich auch einen ordentlichen Preis. Wenn Sie dir sowieso nicht gefallen kannst du auch zu einem örtlichen Reifenhändler fahren und dir was anbieten lassen. Alternativ auch diverse Online Händler möglich.