Beiträge von xDeekay

    die ausführliche Antwort in #3 macht mir Hoffnung, bis heute wird mir aber ausser der Parkposition und dem Türstatus nichts angezeigt, also keine Km, Verbräuche, etc.

    Der Händler hatte die Connected Services bereits einmal neu aktiviert und das Handy ist bei allen Fahrten dabei und mit Bluetooth verbunden.

    Android Auto habe ich eingerichtet, mangels längerer Fahrten aber nur einmal im Stehen probiert, d.h., das Smartphone ist immer nur über BT verbunden, nicht über USB.

    Trotzdem meldet das MF-System auch eingehende Emails.

    Für die Connected Services muss das Handy aber nicht verbunden sein. Der Corolla hat eine Sim Karte und lädt die Daten automatisch auf den Toyota Server hoch. Du kannst die dann mit der App abrufen. Wenn der Corolla keine Verbindung ins Netz hat, können die Daten auch nicht abgerufen werden. I.d.R. werden die Daten dann hochgeladen sobald der Corolla eine Verbindung hat (nichts ist perfekt, ab und zu fehlten die Daten einfach, gabs hier im Forum zu lesen). Die Parkposition und der Türstatus funktioniert aber auch, oder? Also du kannst in der App schon sehen wo du dein Auto geparkt hast, auch wenn du mal wo anders außer zuhause parkst?

    Der Threadersteller sagte ja auch bei geladenem Akku, bis auf einen Balken. Ergo der Akku ist voll. Ich hatte schon häufiger ein vollen Akku, also 8/8 Balken. Der Verbrenner läuft dann immer beim Rollen mit so wie beim gleiten. Beim beschleunigen geht der Verbrenner aber aus. Aber ich spreche hier vom 2.0 Motor. Keine Erfahrung mit dem 1.8.


    Es gibt Tage an denen der Verbrenner sich morgens komisch verhält - läuft öfter und länger mit, schaltet nicht in EV nach der üblichen Strecke sondern erst einige Zeit/km später, bei leichtem Gas geben dreht der Verbrenner höher. Das wurde hier im Forum schon besprochen, könnte am Partikelfilter liegen der sich reinigt oder was weiß ich. Gerade wenn das HSD sich so verhält, ist der Akku auch entsprechend voller weil ja mehr Energie durch den Verbrenner in den Akku gepumpt wird.


    Ich vermute das hier eine Kombination aus den beiden Zuständen vorliegt.


    Ich würde aber erstmal nicht denken das etwas kaputt ist, sondern das System einfach machen lassen solange keine Motorkontrollleuchte angeht oder so.

    Würde ich auch so machen.

    Hoffe, es passt mit den vorhandenen RDKS Sensoren.

    Habe ich genau so gemacht. Die 18" Lounge Felgen sind bei mir für den Winter.

    Bei den RDKS brauchst du dir keine Sorgen machen. Man muss sich nur dran gewöhnen, dass das Auto sehr empfindlich bei kälte reagieren kann und die Anzeige für den Luftdruck der RDKS angeht bei geringfügiger Abweichung des Luftdrucks.

    Ich habe schon gehabt das ich morgens losgefahren bin mit aktiver Anzeige und nach ca. 10km ist die Anzeige aus weil die Reifen warm geworden sind und sich der Druck angeglichen hat. Man sollte trotzdem vorher nach den Reifen gucken und sich vergewissern das wirklich nichts platt ist. :whistling:;)

    Mein Corolla stand jetzt 6 Tage ohne Benutzung, von letzte Woche Samstag bis gestern Freitag. Weil das Thema leere Batterie schon ein paar mal hier aufgetaucht ist, habe ich gestern bevor ich gefahren bin mal die Spannung an der 12V Batterie gemessen. Ergebnis: 10,81V

    Da hab ich nicht schlecht geguckt und mir schon Gedanken gemacht ob der noch anspringt. Das klappte aber ohne murksen.


    Mal schauen ob ich auch demnächst zu denen gehöre, die sich über den leeren Akku beschweren müssen. :D

    Hi in die Runde. Bin momentan am ausprobieren des Android Auto in meinem Corolla Premium 2.0 Nun meine Frage:Kann man Audio zb.DAB u. Android Auto gleichzeitig benutzen,oder funktioniert das nicht.? Herzlichen Dank

    Kenne deine Ausstattung nicht, aber wenn ich AA laufen habe kann ich über die Lenkradtaste (Glaube da steht "Mode" drauf) die Quelle ändern und auf Radio umschalten.