Beiträge von xDeekay

    hatte mich die Tage immer gewundert warum sich mein Corolla auf einmal so unkomfortabel anfühlt und so stark über Schlaglöcher poltert, daraufhin hab ich gestern dann mal meinen Luftdruck kontrolliert, 2,7 bar ringsrum =O. Nicht nur dass die Inspektion mit knapp 450€ unverschämt teuer war, fachlich ist es auch noch grotte, das ist an der Hinterachse mal eben 0,5 bar zu viel :thumbdown:. Da hat man echt keine Lust mehr sein Auto hin zu geben...

    Erinnert mich an die Auslieferund als ich den Luftdruck kontrollierte und ringsrum ~3,7bar waren ?( Das schlimme ist ja, dass das hier bei anderen genau so war ;(

    Habe das Modul heute in den Black Friday angeboten für 31€ bekommen. Abzug der Rabatte erfolgt erst an der Kasse, also nicht wundern wenn der vorher noch bei 39 angezeigt wird.


    Wer also noch unentschlossen war, jetzt zuschlagen :thumbup:


    Dem Link von Floh folgen :)

    Hast du irgendein Coupon aktiviert oder wird einfach so was abgezogen? :/ Weil wenn ich mir den Artikel anschaue sehe ich erstmal nur die 39.98€.


    Das Beiblatt sagt "M12x1.5x37.5 mm FIBu" Wobei FlBu zu Flachbund passen würde :/

    Wenn ich mir Flachbund Muttern angucke, sehen die schon sehr ähnlich zu den original Coroller Muttern aus. Ich denk das könnte passen.

    Oder du musst mal nach Dortmund ;)

    Wenn du Marco meinst, der will doch nur noch alte Exoten auf seinem Prüfstand :/ Und wer einen Automatik mitbringt, soll sich möglichst selbst auch um den Prüfstandsmodus kümmern, kann ja verstehen das er das nicht für jedes Auto kennt.


    Ich hab mich damals bei Kauf auch schon gefragt wie man ein CVT auf dem Prüfstand misst und mal bei Youtube nach geeigneten Videos gesucht. Da hab ich mich auch gefragt ob es sowas wie ein Prüfstandsmodus gibt...Müsste es dann ja eigentlich? Aber ein mMn verwertbares Video habe ich nicht finden können. Auch nicht zum Prius.

    Wenn ich hier den User Knuddel1987 aus dem Priusfreunde Forum mal zitieren darf:


    "Hört sich so an, als wenn du den 2.0 Motor hast. Das liegt an seiner Charakteristik mit dem D4S und dem Partikelfilter sowie dem Katalysator etc.

    Er startet dann wieder in Stage 1 und geht die Hybrid Stages bei jedem Start neu durch. Je wärmer der Motor, je schneller natürlich, aber er startet erst wieder in Stage 1 und bringt den Benziner schonend auf Touren. [...]"

    http://www.priusfreunde.de/por…=15&limitstart=855#597860


    Ich hab da nämlich die gleiche Frage gestellt, warum der Motor sich wie bei einem Kaltstart verhält, obwohl doch noch warm. Da er derjenige mit den Kontakten zu Toyota war, habe ich das so akzeptiert

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man im Dunkeln am Wagen vorbeiläuft, das passiert mir häufiger im Garten, dann geht die Innenraumbeleuchtung an. Wenn man sich weit genug wieder entfernt hat erlischt sie wieder.

    Nettes Feature. Sowas gabs bei keinem meiner Autos vorher.

    Liegt doch am Keyless Go das sich aktiviert ;)