Beiträge von xDeekay

Versprichst du dir von neuen Leisten das die länger schön bleiben? Die sehen nach kurzer Zeit wieder so aus.

Es kann vorkommen, dass das eine Charge des Vormaterials ein falsches Mischungsverhältniss mit zuwenig UV Schutz hatte.

Toyota wird die Reklamation auch nur an den Lieferanten weiterleiten.

Schön das dein Händler sich so Problemlos kümmert :) So wie sich das anhört war das auch sein erster Fall mit ausgeblichenen Fensterleisten.

...

Was mir grade noch einfällt, lassen sich die Bremskolben zurückstellen um die Beläge/Scheiben zu wechseln?

Bitte nicht einfach so ohne Vorahnung ausprobieren. Mich interessiert nur ob die Möglichkeit vorhanden ist.

Falls du doch ausversehen draufkommen solltest, dann vor Fahrtantritt die Bremse ein paar mal ordentlich treten damit die Beläge wieder in Richtung Scheibe gedrückt werden. Sonst tritt man ins leere.

Vorher war es so das man einmal tippen musste zum entriegeln und nochmal zum öffnen, oder den Taster lang gedrückt halten damit das Fahrzeug entriegelt und die Klappe hoch fährt.
    jetzt ist es so das ich an dem Taster nur einmal tippe und er entriegelt und fährt hoch.

Auch auf dem Schlüssel nur einmal drücken oder trotzdem vorher einmal aufschließen?

Nochmal zum „N“ bremsen :)

d.h. Bspw normal beschleunigen, zB Abfahrt Autobahn, natürlich gucken das keiner hinter mir ist von weitem schon und dann während der Fahrt auf „N“ gehen???

Du kannst während der Fahrt den Wahlhebel in N, D oder in die manuelle (virtuelle) Gangwahl verstellen, ohne dabei den Knopf an der Rückseite des Wählhebels zu betätigen.

Stell dir einfach vor du fährst ein Schalter und nimmst den Gang raus, stellst also den Hebel in neutrale Stellung damit du ohne Motorbremse weiterrollen kannst. Das ist im Prinzip das gleiche im Corolla, nur das beim Rollen im D keine Motorbremse genutzt wird, aber die Energie wird ja durch den E-Motor rekuperiert. Stellst du also während der Fahrt in N rollt der Wagen ohne zu rekuperien weiter.

Ich würde dir empfehlen nicht den Knopf hinten am Wahlhebel zu drücken. Sonst besteht die Gefahr das man ausversehen in R schaltet.