Ich war heute auch zum Termin machen
Ah, und meine gammeligen Fensterleisten werden sich dann auch angeguckt, da bin ich besonders drauf gespannt.
Gerne im anderen Thread weiter berichten
Ich war heute auch zum Termin machen
Ah, und meine gammeligen Fensterleisten werden sich dann auch angeguckt, da bin ich besonders drauf gespannt.
Gerne im anderen Thread weiter berichten
Weil's hier grad am ehesten zum Thema passt:
https://www.radiolippe.de/nach…ger-toyota-gestohlen.html
Ich denke, wir können weiterhin beruhigt schlafen, solange wir keine achso begehrten Geländekärren fahren
Wo du das hier schon gepostet hast...möglich das hier ein Update zu dem Rav4 Diebstahl steht:
https://www.lz.de/lippe/blombe…Detmold-festgenommen.html
[...]Wie die Polizei ferner angibt, konnte die Beute weiteren Autodiebstählen zugeordnet werden, die er in Lemgo und Blomberg verübt hatte. [...]
Steht leider nicht dabei das es sich um den Rav4 aus Blomberg handelt. Aber gut das so jemand gepackt wurde
Nimmst die gute Zewa Küchenrolle. Die fusselt nicht
"Hey was hast du denn da in der Hose? Eine Rolle Münzen oder freust du dich einfach mich zu sehen?"
- Eine Zewarolle um mir die Nase zu putzen
Aber technisch kann das doch nicht so schwierig sein, dass Auto anzuhalten. Und rechtlich gesehen, sowas zuzulassen ist auch schwierig.
Wenn man das Knie an das Lenkrad macht, geht das auch sehr gut
Technisch machbar mit Sicherheit. Aber was ist mit denen die bei einem med. Notfall/Sekundenschlaf das Lenkrad immernoch in der Hand halten? Man legt sich ja nicht gleich bequem hin
Ich denke mal der Verantwortungsbereich soll einfach beim Fahrer liegen. Da halten sich die Hersteller raus. Macht Tesla ja trotz Autopilot auch.
Grob Fahrlässig ist das. Man könnte ja auch ohnmächtig sein. Herzinfarkt oder so. Das Auto sollte die Warnblicklichtanlage anschalten und dann bis zum Stillstand abbremsen. Aber das kann soweit ich weiß nur Tesla aktuell.
Tesla wirbt ja auch mit dem "Autopilot" oder so, keine Ahnung, nicht mein Thema.
Ich denke jedenfalls, dass der Corolla so reagiert, weil es ein Assistenzsystem ist. Du als Fahrer sollst ja nicht die Hände vom Lenkrad nehmen und das Auto machen lassen, sondern du lässt die Hände am Lenkrad und das Auto hilft dir . Bei einem medizinischen Notfall ist dir in einem Auto ohne Assistenzsysteme ja auch nicht geholfen. Warum also Fahrzeuge mit assistenten so ausrüsten? Ist ja kein Autopilot.
Soweit ich weiß geht nur die aktive Lenkungerstützung aus.
Weiß denn jemand wieviel Spannung das System mindestens zum booten braucht? Vllt sind das ja auch nur 10 oder 11 Volt und dien12 Volt die die Batterie dann dauerhaft auf lange Zeit liefert reichen dann locker aus
Spannung alleine hilft dir da nicht unbedingt weiter. Kommt mehr auf die Kapazität bzw. die Leistung an die die Batterie abgibt.
Ob das System eventuell sogar weiß das die Fenster offen sind?
Das weiß das System aufjedenfall, schließlich meckert es auch wenn man das Auto mit offenen Fenster verlässt. Ob das System daraus auch eine Verbindung für den nutzen der Klimaanlage sehen kann, weiß ich nicht.
Darf ich mal eine Frage in den Raum werfen während Ihr euch mit dem Ladezustand eurer Starterbatterie beschäftigt ?
Wir fahren doch alle einen ziemlich ausgeklügelten Vollhybrid. D.h. wir haben eine ziemlich große Batterie unter der Sitzbank. Toyota denkt sich, die Batterie unter der Sitzbank ist ziemlich teuer, soll also möglichst lange halten. Deshalb hat die Batterie einen Arbeitsbereich im Ladezustand von 20% bis 80%. Sie wird also nie zu 100% aufgeladen, genau so wenig sollte Sie nie Tiefentladen sein, außer das Fahrzeug steht lange(Irgendwo steht glaube ich in der BA, dass bei einer längeren Standzeit das Fahrzeug alle 2 Monate für mehrere km bewegt werden muss, bitte selber nochmal nachschlagen).
Kann sich Toyota nicht gedacht haben, was in der Hybridbatterie funktioniert, wird genau so für die Starterbatterie funktionieren? Soweit ich weiß lädt sich die Starterbatterie auch über die Hybridbatterie auf und nicht direkt über den Verbrenner. Die elektronik könnte genau so geregelt sein.
Mir ist der gestern das erste Mal auf der Autobahn aufgefallen und da habe ich dann ein paar mal nur bis zum drücken des Tasters getreten und danach dann noch stärker gedrückt dass der Taster auslöst. Das habe ich mehrmals probiert und keinerlei Unterschied bemerkt. Also volle Leistung gab es auch ohne "Kickdown".
Heute morgen habe ich dann mal versucht aus dem normalen Schleichmodus ruckartig drauf zu tretet, mal mit Kickdown, mal ohne, auch da hab ich keinen Unterschied bemerkt
Aber ich werde es nochmal testen...
Spar dir das. Wird keinen merkbaren Unterschied geben als wenn du das Gaspedal auch nur 95% durchtritts ?
Wenn du "Kickdown Hybrid" googlest gibts ein Thread im CHR Forum. Da kann man auch etwas nachlesen.
Kickdown gibts eigentlich für Automatik Fahrzeuge damit der Motor höher dreht bzw. nochmal runtergeschaltet wird um mehr Leistung abzurufen. Z.b Überholvorgang.
Schaltvorgang entfällt ja schonmal komplett.