Beiträge von xDeekay

Naja sind halt zwei unterschiedliche Antriebskonzepte. Für mich kommt zum derartigen Zeitpunkt für vielfahrer kein bezahlbares Elektrofahrzeug in Frage. Diesel steht irgendwie auch auf der Abschussliste. Und dann hat Toyota mit dem Corolla auch endlich mal wieder ein optisch ansprechendes Auto auf den Markt gebracht. So hab ich mich für den Corolla entschieden und plane auch das Fahrzeug die nächsten 10 Jahre zu behalten.

Genau so habe ich mir 2009 meinen ersten TV gekauft und gesagt der muss mindestens10 Jahre halten. Der läuft jetzt immer noch. Obwohl mich Technik genau so interessiert bin ich zu geizig in was neues zu investieren :D

Hey, wir reden von Schlüsselbunden von Otto Normalaufschließer ....... nicht vom großen Ring des "Wächters von Alcatraz".

Okay, also doch fast alle standalone ....... irgendjemand aus dem Gegenlager anwesend? Wenn ja, wie sieht der Corolla-Schlüssel mittlerweile aus?

Mir ist der Schlüssel einmal runtergefallen und seitdem ne kleine Macke. Dann hab ich gedacht scheiß drauf, ist nur ein Schlüssel. Hauptsauche das Auto ist gepflegt :D Also Schlüssel am Schlüsselbund. Am Schlüsselbund sind aber auch nur 3 Schlüssel exkl. Autoschlüssel.

Keine Navigationspfeile im HUD.

Meinst du mit Hybridtrainer die Toyota App die dir sagt wie gut/schlecht deine Fahrt war? Funktioniert auch ohne Navi.

Navi kann auch nachgerüstet werden. Ist nur ein Modul welches eingesteckt wird und kostet im Angebot ca. 890€ (Wenn ich mich richtig erinnere) inkl. Einbau.

Hmm, dann stimmt mit meiner Klima wohl was nicht. Bei mir hat das locker 2-3km gedauert bis kühle Luft raus kam. Allerdings stand er vorher auch in der Sonne und die Klima war im Eco-Modus.

Meine Autos vorher waren aber auch nicht besser/schneller.

Der Luftkanal ist bestimmt derart erhitzt, dass die Kühle Klimaluft auch nur erwärmt den Ausgang findet :D

Wenn ich in der Sonne parke, fahre ich generell erstmal ohne Klima mit offenem Fenster los, damit ich die stehende heiße Luft aus dem Auto bekomme und erst nach nem km oder so Fenster zu und Klima anmache. Obs energietechnisch was bringt, weiß ich nicht. Ich bilde mir ein das die Klima dann weniger leisten muss :rolleyes:

Könnte man sagen, dass der Corolla als 2.0 im unteren Powerbereich in etwa so gut beschleunigt wie der Auris 1.8 bei Vollgas?

Denn das haben ja mehrere Personen gesagt, dass man im unteren Powerbereich noch fast nichts hört.

Ich hab zwar auch keine Erfahrung vom Auris, aber ich denke das ist auch zum Teil persönliches Empfinden. Dir sei am besten eine Probefahrt mit deiner Frau angeraten, dann könnt Ihr beide Entscheiden ob euch die Geräuschkulisse stört ^^