Beiträge von xDeekay

    Nagy5 Vielleicht liegt es an der Fahrweise. Dein Verbrauch liegt mit ø5,9l/100km doch schon etwas höher, was auf eine eher sportlichere Fahrweise schließen lässt, oder höhere Geschwindigkeiten auf Autobahnen ^^. Deine Bremsscheiben danken es dir auf jeden Fall ;)

    Das Kunststoff durch Sonneneinstrahlung ausbleichen kann ist mir schon bewusst. Ich finde es nur kurios das noch keiner hier etwas bemängelt hat. Ich denke nicht das hier jeder seine Kunststoffleisten regelmäßig mit Pflegemittel einreibt, oder bin ich da der Außenseiter?

    Was mich stutzig macht, dass nur die Fahrerseite betroffen ist und auch nur der Türbereich. Jetzt könnte man munkeln das ich immer mit der Fahrerseite zur Sonne parke. Aber das hinten an der C-Säule gar nichts verblichen ist passt dann ja auch nicht, oder? Deshalb vermute ich das mit dem Material irgendwas schief gelaufen ist.

    Ergebnis von heute war auf jeden Fall, dass die das erstmal mit einem "speziellen" Mittel behandelt haben und jetzt beobachtet werden muss, bevor die das bei Toyota reklamieren können. Ich vermute die sind auch nur mit einem Kunststoffpflegestift oder WD40 drüber gegangen. Das hätte ich zwar auch machen können, aber wenn es ein Materialfehler sein sollte habe ich es wenigstens gemeldet und dann kann ich in Zukunft nochmal drauf hinweisen :)

    Mahlzeit,


    hat noch Jemand ausgeblichene Fensterleisten oder bin ich gerade ein Einzelfall?

    Betrifft nur die Gummileiste unterm Fenster- außenseite, nicht die Chromleisten. In meinem Fall auch nur auf der Fahrerseite die Fahrertür und die hintere Tür. Das Seitenfenster an der C-Säule ist nicht betroffen. Ich hab heute früh mal versucht Bilder zu machen. Siehe Anhang.

    Heute hab ich den Corolla zur Inspektion abgegeben und die Leisten reklamiert. Morgen Nachmittag hole ich den Wagen ab und bekomme mit Sicherheit Rückmeldung von FTH.


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    Viele Grüße

    Da fragt jemand ganz simpel nach nem Sport ESD für sein 1.2 Turbobenziner und hier entsteht eine Debatte wie sinnlos/erlaubt ein Sport ESD ist und es werden Vergleiche zum Hybrid gezogen :/:/;(:P


    Ich find die Frage berechtigt. Wenn er mehr Klang möchte, soll er mehr Klang bekommen. Selbst wenn das Ding keine ECE Zulassung hat, who cares. Bei der nächsten Polizeikontrolle/Tüv wird so jemand schon seine Erfahrung machen. Generell finde ich es schade, dass es bisher nur so wenig Individualisierungsmöglichkeiten für den Corolla ab 2019 gibt. Wenn ich ein Fahrwerk möchte muss ich auf H&R Federn zurückgreifen, wenn ich eine neue Headunit will bleibt nur Dasaita. Ich find es Schade das mit neueren Fahrzeugen die Tuningszene so langsam abklingt. Das einzig individuelle was uns noch bleibt sind die Felgen.


    GabberZero Ich denke in den nächsten Jahren wird sich noch etwas am ESD Markt tun. Das Fahrzeug wird wohl einfach noch zu neu sein bzw. das jugendliche Klientel fehlt halt noch.

    Vielleicht hast du mal die Möglichkeit einen anderen Corolla zu fahren (vielleicht beim FTH deines Vertrauens) um mal zu Überprüfen ob der das Geräusch genau so vorhanden hat :/

    Ich habe bei mir bisher noch nichts störendes Feststellen können.

    Eine Liste über die möglichen Codierungen findest du hier:

    Vor der Fahrzeugübergabe vom FTH durchführbare Fahrzeugeinstellungen

    Automatisches Schließen bei Fahrtantritt gibt es aber leider beim Corolla nicht. Wurde hier schon öfter angesprochen und bemängelt.

    Was ich mir noch codieren lassen habe sind Öffnen+Schließen der Fenster über die Fernbedienung und ich habe mir den akustischen Warnton entfernt, wenn etwas auf der Rücksitzbank liegt, diese aber nicht angeschnallt ist. Soll jetzt keine Mitfahrer betreffen aber wenn ich mal ein schnellen einkauf auf die Rückbank schmeiße.

    Eine optische Warnung im Display gibt es weiterhin :)

    Ich finde das ganze Bremschscheiben Thema auch etwas überbewertet. Ein einfacher Test auf nem Bremsenprüfstand beim FTH zeigt doch ob die Anlage ordnungsgemäß funktioniert oder nicht. Optik sollte da kein Grund für eine Reklamation sein.

    Für mich ist eigentlich klar das beim Hybrid weniger mechanisch gebremst wird als beim normalen Verbrenner. Das dadurch der Verschleiß sinkt und die Rostgefahr steigt ist auch klar. Solange die Riefenbildung auf der Bremsfläche nicht zu extrem ist sehe ich aber eigentlich keine Probleme :/