Kann man denn AA und gleichzeitig Hybrid Assistent über einen OBDLink laufen lassen?
Ich habs mir btw auch geordert
Kann man denn AA und gleichzeitig Hybrid Assistent über einen OBDLink laufen lassen?
Ich habs mir btw auch geordert
Das ist bei jedem Auto so, um den Gegenverkehr nicht zu blenden ist der linke Scheinwerfer immer flacher eingestellt als der rechte ;).
Stimmt so nicht ganz. Die Scheinwerfer leuchten nach rechts mehr aus, sind aber auf die gleiche höhe eingestellt.
Screenshot_20210320-215452.jpg
Bildquelle: https://www.autobild.de/bilder…ausch-11768307.html#bild1
Zahlung nur per Kreditkarte möglich? Die habe ich leider nicht
Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...
Für das An- und Ausschalten von WLAN und/oder Bluetooth könntest Du Macrodroid einsetzen:
Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft jemand sein AAWireless für 199€. Ich hoffe das wird nicht so enden wie es beim Grafikkarten und Konsolenmarkt zur Zeit aussieht. Jede verfügbare Quelle wird von Bots aufgekauft und teurer wieder verkauft. Anderes Thema..
Ich hoffe die Jungs legen nochmal nach
WiFi an zu haben reicht. Auch ohne die AAWireless App laufen zu haben connected sich bei mir das Telefon mit dem AAwireless Adapter. Also einfach mit Telefon einsteigen, losfahren und nach ein paar Metern läuft dann Android Auto so als ob das Kabel gesteckt wäre. Einmalig muss über die App das Ganze eingerichtet werden. Es lassen sich übrigens mehrere AAWireless in der App verwalten (ich habe gleich für beide Autos je eins gekauft) und auch mehrere Telefone mit einem AAWireless verbinden. Die Verbindung wird dann immer mit dem zuletzt ver
wendeten Telefon aufgebaut sofern mehrere eingerichtete Telefone im Auto sind.
Vielen Dank für die Meldung. Jetzt bin ich selber interessiert ?? Bleibt nur die Frage wo man jetzt eins herbekommt
Ich hab eigentlich kein Problem damit Wlan am Handy anzulassen, mich störts eher wenn Bluetooth dauerhaft an ist.
Mal eine Frage an die, die das Teil schon haben. Ich hab jetzt über Youtube die ersten Erfahrungsvideos gesehen (Ein Corolla aus Polen war auch dabei) und bin jetzt auch interessiert
Verbindet AAWireless denn direkt im Auto insofern Wlan auf dem Handy aktiviert ist? Muss ich also am Handy nichts machen außer Wlan aktiviert zu lassen oder muss ich vorher irgendwelche Apps starten damit sich das AAW verbindet? Also ich meine jetzt keine Einstellungen die einmalig zu machen sind, sondern z.B. ob ich jedes mal eine App ausführen muss wenn ich im Auto sitze. Dann wäre mir das auch zu blöd dann kann ich auch weiterhin das Kabel stecken.
Pfaelzer89 Wenn du sowieso schon drüber nachdenkst ein neues Handy zu kaufen, würde ich vorher auch einfach mal das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Multimedia-System registrieren geht aber nur mit Navi
Der wird also direkt draufgesteckt, ohne Kabel? Ich habe gesehen dass es diesen OBDLink in verschiedenen Ausführungen gibt, der teuerste ist wohl der MX+.
Mir erschließen sich allerdings die Unterschiede nicht so recht, bis auf den MX, der über Wifi statt Bluetooth läuft. Kennst du dich damit aus?
Und kannst du mit deinem auch Einstellungen vornehmen oder nur Auslesen?
http://hybridassistant.blogspot.com/p/obd.html?m=1
Hier sind ein paar Adapter aufgeführt in Verbindung mit dem HybridAssistent. Leider nicht die genauen Unterschiede der einzelnen OBDLink adapter, außer das der LX vollständig getestet und empfohlen wird.
Jetzt bin ich selber verwirrt. Vorweg, ich hab kein AAWireless Adapter. Stellt der AAW das Wlan zur Verfügung und das Smartphone loggt sich auf den AAW ein? Dann denkt das Smartphone es besteht ein Wlan Netz und greift nicht auf die mobilen Daten zurück, woher ja die eigentliche Internetverbindung kommt. Deshalb der duale Modus, bzw. die Intelligente Netzwerkverbindung. Ich bin nicht sicher ob das die Lösung des Problems ist. Ich wollte nur auf #22 Aufmerksam machen und hab bei mir nochmal geguckt wie der Modus heißen könnte.
Gerade habe ich noch gelesen das Ihr schon von Wifi+ geschrieben habt ( Cali Pfaelzer89). Habe gerade bei google auch keine Infos gefunden was der Modus bewirkt. Ich hab nur das gefunden:
Es gibt in den Android Systemeinstellungen des Huawei P20 Pro die Option „Mobile Daten immer an“. Ist diese Option aktiv, dann bleibt die mobile Datenverbindung auch dann bestehen, wenn das Smartphone über W-Lan verbunden ist.
Quelle: https://www.spickipedia.com/in…g-aktiv-deaktivieren.html