Beiträge von xDeekay

    DieterWelzel du hast mich etwas falsch verstanden, ohne den wireless adapter funktioniert alles problemlos und automatisiert. Das Problem ist nur, sobald ich den Adapter drin habe und sich das Auto mit dem Adapter verbindet ist das Internet weg, da der Adapter ja Bluetooth und WLAN "belegt"

    Hast du Beitrag #22 gelesen? Vielleicht gibt es beim Mate20Pro eine ähnliche Funktion.


    Bei meinem OnePlus 8T (Android11) habe ich die Option "Zweikanalige Netzwerkbeschleunigung"

    Zu finden unter:

    Einstellungen > WLAN und Netzwerk


    Screenshot_20210315-231646.jpg

    Ich versuche euch mal meinen Standpunkt zu den Schaltpedalen mitzuteilen.


    Die Schaltpedale sind nicht zum virtuellen Schalten von Gängen (Im Prinzip schon -aber...) sondern Ihr steuert damit die Motorbremswirkung bei Bergabfahrten. Das lohnt sich nicht, wenn Ihr einen kleinen Hügel herunterunter fährt, weil Ihr durch Rollen/sanftes Bremsen die Energie in den Akku zurückfließen lasst. Nutzt ihr die Motorbremse, wird natürlich der Motor durch den Vortrieb des Wagens angetrieben. Es ist also ein zusätzlicher Verbraucher (der kinetische Energie in Wärme umwandelt) der euch langsamer macht. Das heißt aber auch, die entstandene Wärmeenergie ist für euch verloren und kann nicht in den Akku zurückgeführt werden.


    Welchen Sinn hat also das ganze?

    Stellt euch vor Ihr seid irgendwo oben auf den Alpen und wollt die Berge verlassen. Ihr fährt also den Berg runter - der Akku ist nach 2-5km Strecke irgendwann voll, die Abfahrt wird steiler und ihr habt noch einige kilometer abfahrt vor euch. Wenn ihr nur die Fußbremse nutzen würdet, würde diese ziemlich schnell überhitzen. Hier kommt die Motorbremse ins Spiel. Die wird genutzt um die normale Bremse zu entlasten, weil ja die Energie durch einen zusätzlichen Verbraucher verpufft und die Wärme nicht zusätzlich auf das Bremssystem einwirkt.

    Warum überhitzte Bremsen schlecht sind kann ja mal nach verglasten Bremsbacken googlen.

    Mit den Schaltpedalen stellt ihr dann ein wie stark die Bremswirkung sein soll. Das macht euer Toyota aber in gewissem Rahmen auch automatisch. Hier hat sich jemand mal beschwert das der Verbrenner "läuft" obwohl der Akku voll ist und die Betriebstemperatur erreicht. Problem ist halt, dass der Akku voll ist und der Toyota nicht weiß wohin mit der Energie. Also wird der Motor angetrieben um die Energie zu verpuffen zu lassen. Der Bordcomputer sollte gleichzeitig ein Momentanverbrauch von 0,00l/100km anzeigen weil nichts eingespritzt wird.


    Das ganze ist natürlich unabhängig vom S-Modus. Der ist nur dafür da den Kraftstoff zu verbraten :P

    Nutze ich nicht nur beim Bergab fahren, auch so zum verlangsamen nutze ich das ab und zu.

    Eigentlich sinnlos, weil du dadurch Energie verwendest um den Motor anzutreiben ("Motorbremse") und dadurch langsamer wirst. Die Energie könntest du durch Rollen bzw sanftes Bremsen (Charge-Anzeige im Eco-Meter) in den Akku zurückführen.

    So, nachdem ich das Objekt der Begierde gestern Nachmittag planmäßig bei meinem Händler übernehmen konnte, kann ich mich hier aus dem Wartesaal verabschieden ?

    Ich bin absolut begeistert von meinem Corolla TS 2.0. Habe die ersten 200 km runter mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern.
    Für den Anfang und als erstes Hybrid Fahrzeug überhaupt bin ich damit sehr sehr zufrieden. Der fährt sich einfach nur klasse

    Glückwunsch :)

    Heute wars ja Tagsüber relativ warm. Nicht Runterziehen lassen wenn der Verbrauch die nächsten Tage bei etwas kühleren Temperaturen hochgeht. Der Frühling kommt und der Verbrauch sinkt dann wieder ^^

    Tue ich auch ... Aber ich weis auch, wenn es die Jahreszeit hergibt: Muss ich es probieren 1000 KM zu kommen ... Diagnose: "Nichtänderbares Verhalten" <X


    Deshalb sammle ich sehr gerne moralisch Aufbauendes für den Tag X


    :thumbup:

    Wenn du zw. 80-90 auf der Bahn fährst mit möglichst viel heretical mode wirds schon werden :P

    Ich bringe mal den Thread an die Ursprungsfrage zurück.

    Wenn ich mir Felgen für den Sommer besorge, brauch natürlich auch RDKS Sensoren. Worauf muss man bei den Sensoren denn achten, damit diese auch vom Corolla akzeptiert werden? Funken die auf einer bestimmten Frequenz oder wie funktioniert das? Zu Beginn des Threads wurde gesagt, dass die ID per Mail zum Reifenhändler geschickt wurde und er die neuen Sensoren mit der ID geklont hat. Woher bekommen ich denn die jetzige ID? Bitte ergänzt mein Halbwissen ^^ Wenn ich Sensoren kufe, von denen ich weiß das der Corolla die erkennt, kann eine freie Werkstatt die dann auch Anlernen, oder muss das zwingend der FTH machen?


    Toyota-addicted

    vielleicht entfernst du noch die Namen aus deinem Beitrag? :whistling:

    Müssen wir mal hier im Forum erfragen! Kannst du den Tankstand auch in der MyT App sehen (bzw. eventuell auch andere hier)?


    Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass das ab MY2020 in der App angezeigt werden soll. Bitte nicht steinigen wenns nicht stimmt. Mein 2020 kann es Jedenfalls.

    Schön das sich noch jemand für die Farbe entschieden hat 8)