Beiträge von xDeekay

Beim stöbern durch die Angebote bin ich auf die unterschiedlichen Multimedia-Systeme gestoßen. Ich habe schon rausgefunden, dass es offenbar MM17 (mit Tasten an beiden Seiten des Bildschirms?) MM19 (nur 1 Schalter?) und das aktuelle Modell gibt.

Ich habe keinen Threads dazu gefunden inwiefern sie sich außer der Tasten unterscheiden. Gibt es hier größere Unterschiede?

MM17 = viele Tasten, kein Android Auto und Apple Carplay

MM19 = wie MM17 aber mit Android Auto und Apple Carplay

Das System mit nur einer Taste gab es glaube ich ab Modelljahr 2022. Dann aber auch mit AA + AC

Wir haben noch keine 25° hier gehabt und mein Akku ist schon 2x bei 43° gewesen und hat seinen Dienst eingestellt. Es ging keinen Meter mehr elektrisch. Echt nervig. :( Gefühlt wird das jedes Jahr schlimmer, dieser dämliche Akku-leersaug-modus wird immer länger, dadurch kommt der Akku auf unter 35% muss auf 47% wieder aufgeladen werden und überhitzt dadurch :thumbdown: .

Für mich ist der 2.0er VFL mittlerweile ne Fehlkonstruktion. Im Winter iat es ihm zu kalt, im Sommer zu warm X(.

Der Jahresschnitt ist trotzdem ok, es wird aber viel durch dieses merkwürdige Verhalten verschenkt und ich glaube gesund für den Akku ist das auch nicht.

Edit: Sehe gerade das es schon thematisiert wurde.

Ich hab mir letztens angeschaut wie ChrisFix auf YouTube den Akku eines Prius ersetzt.

Ab ca. 6:00min sieht man das er ein Filter für die Gebläsekühlung des Akkus ausbaut.

Ich hab nicht nachgeguckt aber unser Corolla sollte sowas auch haben? Mal nachschauen und reinigen? :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

warum verbraucht der Verbrenner denn bei scheinbar geringer Lastanforderung ( ziemlich Platte Strecke) um die 7,5 L und bei leichter Steigung schnell mal 10 L.

Diese Werte verhageln mir der Durchschnittsverbrauch...

Sicherlich sind da auch mal geringere Verbrauche dabei, aber die Mehrzahl halt wie oben aufgeführt...

Woher der Sinneswandel? :P

Bei all dem gemecker über Verbrauch hast du uns noch nicht erzählt wie lang die Strecken sind die du fährst.

Nö. Das Ziel war 10 Meter höher als der Start.

Edit: Bei der Fahrt mit dem Screenshot. Die 2,5 wurden mit 32 kmh gefahren.

Dein Auto ist kaputt. Es verbraucht zu wenig.

Ich komme im Moment nicht unter 4.5l/100km laut BC. Stecke aber auch im Umzug/Renovierungsarbeiten in 200km Entfernung und hab in jeder Betankung mind. 200km Autobahn :(. Wenn man die ganzen Wohnungsbesichtigungen dazu nimmt geht das schon seit März so.

Sparsam kann ich trotzdem auf meinen täglichen Arbeitsweg:

Screenshot_2023-06-01-08-50-28-28_715cf539f279538cd75643f24ff867f8.jpg

Schreib das dem Händler als Rezension auf Google :)

Geschäfte würde ich mit dem keine mehr machen.

Bei nem USB C Anschluss im Smartphone ist auch gerne mal Staub in der Buchse. Dann müsste es aber zuhause beim Ladegerät auch sporadisch ausfallen.

Mir hat eine Reinigung der Buchse den Kauf eines neuen Smartphones erspart. Hätte ich so auch nie geglaubt.

Den würde ich auf den Tisch stellen. Vielleicht nicht auf den Esstisch aber schon auf einen Tisch. ^^

Aber was schert man an einem Zwergpudel so lang? Sind das die, so Formen ins Fell geschnitten bekommen? :/

Wir kürzen eigentlich nur. Klar, eine gewisse Form muss sie schon haben damit sie wie ein normaler Hund aussieht. Ist jetzt aber nicht dieses extreme was man auf diesen Shows. Das würden wir auch nie machen.

Das Problem ist einfach das wir keine Profis sind und das sie so klein ist. Ist eine Fisselarbeit. Mit einem größeren Hund wären wir schneller durch. :P

Nachtrag, hier die Videos.

Beim ersten Video startet das das Fahrzeug mit 71°C. Geht sofort in Stage 4 los. Bleibt auch in Stage 4, kein "Idle Check" oder irgendwas.

Beim zweiten Video startet das Fahrzeug mit 68°C in Stage 4. Bei 70°C sagt er kurz "Idle Check" und dann wieder Stage 4. Der komische Modus geht aber trotzdem weiter mit 1000U/min. Hört also nach dem Idle Check nicht auf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Die Daten aus dem HybridReport habe ich auch extrahiert. Kann die hier aber nicht als .html hochladen. Deshalb als .zip verpackt.

71_68 Grad Start.zip

Das war bei mir aber anders bei dieser kurzen Fahrt, die ich hier beschrieben habe. Da war ganz sicher der Idle Check zu sehen. Das Diagramm dazu habe ich ja gepostet. Und hier mal dazu die Kühlwassertemperaturen:

Ich hab quatsch erzählt. Ich hab heute nochmal drauf geachtet und Videos gemacht. Ich lade die später auf YT und dann Teile ich die hier.

Es ist aber mehr wie du sagst mit IdleCheck.