Beiträge von xDeekay

    Also ich hab beim Yaris eine RDKS Lösung mit externen Sensoren, wo auch alle Einzeldrücke angezeigt werden, und die nervt mich tierisch, wenn der Wagen einseitig in der Sonne steht und die Reifendrücke dann unterschiedlich sind. Die Drücke ändern sich je nach Fahrbedingungen sowieso ständig, darum bin ich im Corolla sogar froh, daß ich die nicht dauernd vor der Nase hab.

    Wenn die Warnleuchte angehen würde ist es mit dem mitgeliefertem Kompressor leicht und schnell erledigt, den Reifendruck zu prüfen, dafür braucht man auch keine Tankstelle.

    Wait what?? im Auto befindet sich ein Kompressor um den Reifendruck zu füllen? :/

    Für Sprachsteuerung in AA entweder mit "Ok google" beginnen, wenn aktiviert oder alternativ den Sprachsteuerungsknopf am Lenkrad länger gedrückt halten.

    Mein neuer guter Händler hat sich jetzt des Lichts angenommen. Nun bin ich mit dem Abblendlicht voll zufrieden. Keine Flecken mehr im Lichtbild, prima Ausleuchtung und es ist auch weit genug. Auch die Straßenschilder und Pfosten werden hell angestrahlt und reflektieren. Dabei keine einzige Lichthupe vom Gegenverkehr bei Abblendlicht.

    Matrix-Licht konnte ich noch nicht ausführlicher testen, scheint aber deutlich weniger Lichthupen zu geben, nämlich null auf zwei kurzen Strecken auf der Landstraße.


    [attach='1477','none','true'][attach]

    Was hat dein FTH gemacht? Nur das Licht höher gedreht?

    Nur mal so, es gibt Reifen mit sogenanntem MFS oder MFSL (Mit Felgenschut /-leiste). Kann auch FR für Felgenrippe heißen. Jedenfalls sollten Reifen auch damit beworben werden, wenn Sie das denn haben. Mir scheint es so, als ob der Kollege ein anderen Reifen als den Standard Falken drauf hat. Bei mir ist die Felgenschutzleiste auf Sommer(Falken Serienbereifung) wie auch Winterreifen vorhanden und steht bei beiden Reifenmodellen über der Felge.

    Nichtsdestotrotz bringt der Felgenschutz nur bedingt etwas. Man stelle sich nur vor was eine kleine Gummiwulst gegen 1,6T aushalten soll, die das Rad gegen den Bordstein drücken können. Also wer seine Felgen liebt, der meidet solche Bordsteine oder muss ein bisschen sanftmütiger ans Parken rangehen :D

    Vielleicht ein Wackelkontakt am Handy oder Auto? Mal ein anderes AA fähige Smartphone probiert?


    Ich benutze AA zwar nicht täglich, aber habe bisher auch auf längeren Strecken keine Verbindungsabbrüche feststellen können.

    Hi,

    zum Verbrauch sei gesagt das die aktuellen kühleren Temperaturen für einen höheren Verbrauch sorgen. Siehe angehängtes Bild mit meinem Verbrauch der letzten Woche bei Morgens 5°-10°C und abends 10°-20°C.

    Im Vergleich kannst du dir auf meinem Profil auch den Verlauf über Spritmonitor anschauen.

    Screenshot_20201014-233933.jpg


    Um möglichst effizient zu fahren immer die topologischen Eigenschaften der Strecke nutzen, möglichst wenig Bremsen, lieber ausrollen lassen und sanft Beschleunigen.


    Am besten nicht zu sehr auf den momentan Verbrauch achten. Ich versuche möglichst auch immer den Akku bei 4 bis 6 Balken zu halten um unnötiges Nachladen des Verbrenners zu vermeiden. Um das zu erreichen Beschleunige ich lieber etwas stärker damit der Verbrenner den Akku lädt + die Räder antreibt und gleite, wenn ich die Geschwindigkeit erreicht habe, dahin.

    Nach dem ersten Start läuft der Verbrenner auch im "Flammenwerfermodus". D.h. er will den Kat erstmal schön aufwärmen und verbraucht dementsprechend auch mehr. Dann fährst du hauptsächlich elektrisch. Zu viel/starkes Beschleunigen saugt dir dann den Akku leer.