Beiträge von xDeekay

    Normalerweise würde ich auch sagen, dass zwischen dem Plus-Kabel zur Hupe und der Karosseriemasse das Relais in Kontakt 85+86 geklemmt werden müsste. Aber da müssten ja auch einige Ampere durchfließen, was ja eigentlich nicht der Sinn vom Relais ist. Das soll ja mit einem geringen Steuerstrom ein hohen Arbeitsstrom schalten. Gibt es schon ein Hupenrelais beim Corolla?:/

    Mir kommt auch die Schaltung vom Relais komisch vor (Elektrotechnik ist bei mir schon ein paar Jahre her). Es müsste sich um ein Wechselrelais handeln, welches bei Ansteuerung nur zwischen 87 und 87A wechselt. Bist du sicher das beide Hupen getrötet haben, als du die Kl.30 an Dauerplus angeschlossen hast? Oder ist es möglich das nur eine direkt anging? Wenn ja, hättest du die eigentlich umschalten können bei Betätigung der Hupe. Wenn nicht, versteh ichs auch nicht. ^^


    Edit: Gibt ein Hupenrelais. Siehe auch hier Alternativen zur Standard-Hupe

    Wirklich alle?? Reicht doch nur der Regensensor.

    Also um es kurz zu sagen: Fahrzeug muss auf Ready stehen. Zumindest musste ich das beim Auris Hybrid, denn war die Kiste aus, wurde die Parkbremse aktiviert.

    Meist helfen dir auch die Waschstellenbetreiber.

    Meiner hat aktuell seit April immer noch nur Handwäsche..

    Ich kann mir aber auch nicht merken was die ganzen Abkürzungen heißen sollen :/:P Ich hätte auch Angst das Karre mir aufeinmal die Bremse zieht bei aktivierten Abstandssensoren.

    Und die Assistenz abstellen ist ja ganz schnell erledigt.

    Wie und vor allem wann ladet Ihr denn aufs Handy soviele Daten herunter?

    Dazu reicht doch die gewöhnliche Internetverbindung gar nicht aus?

    Die Playlist erstelle ich zuhause im Wlan. Ich weiß grad zwar nichtmehr genau wie, aber du kannst einrichten das die Playlist offline verfügbar ist, insofern du Spotify Premium hast. Dann lädt er die Songs auf Smartphone runter.

    Ähm, hab ich bei mir noch nie gesehen (da ausgeblendet)... :D


    P.S. Ist aber unterm Strich wohl das Gleiche wie früher in der alten Anzeige statt des Drehzahlmessers.

    Ich kenne die früheren HSD-Generationen leider nicht, aber ich vermute, dass statt der Drehzahlanzeige, es eine ähnliche Anzeige wie die "aktuelle Gaspedalbetätigung" gab? Was laut meiner verlinkten Bild dann Punkt C wäre. Oder gab es in den älteren Generationen einen Vorschlag, wie man am besten mit dem Gaspedal umgeht?


    Btw. gucke ich auch nie auf den blauen Balken ^^