Kann man bei Spotify Musik nicht vorab downloaden? Ich dachte das ginge, damit könnte man zumindest die Funklochproblematik umgehen.
Ist möglich und mache ich auch so.
Kann man bei Spotify Musik nicht vorab downloaden? Ich dachte das ginge, damit könnte man zumindest die Funklochproblematik umgehen.
Ist möglich und mache ich auch so.
Hi, da viele hier ja die H&R Federn haben, hast du mal versucht dort direkt anzufragen ob du die für eine Limo fahren darfst?
Ja die 8,x war jetzt daher gesagt, bitte nicht auf die Goldwaage legen. Ich will nur vermeiden das jemand neues jetzt denkt "Warum verbraucht meiner 5l und andere sind bei 2, mein Wagen is schrott"
Genau soviel braucht mein TDI, wenn ich 2km Bergab im Leerlauf herunterrolle ?. Ich kanns kaum erwarten, ihn beim FTH gegen den 2.0 Lounge einzutauschen. ?
Erhoff dir mal nicht zu viel wenn du die Bestwerte hier siehst. Das sind wahrscheinlich Strecken die zu 80% aus Bergabfahrt bestehen Wenn in die andere Richtung gefahren wird steht da bestimmt ne 8,xl/100
Der war gut
Spritmonitor guckst Du hier:
https://www.spritmonitor.de/de…ltype=2&vehicletype=1
Ist halt so ne Datensammel-Seite, wo jeder seinen Verbrauch öffentlich machen kann ..... getreu dem Motto "Ätsch, meiner ist größer, äh, sparsamer als Deiner"
Wenn man keine Lust auf den digitalen Schwanzvergleich (oder der digitale Penis zu kurz ist ) hat kann man die Daten auch nur für einen selbst anzeigen lassen.
Hat jemand die Daten vom Boardcomputer mit dem Realen Sprit Verbrauch verglichen?
- Ich habe eine Technikgläubigkeit.
- Aktuell ist der Tank voll, so das es noch etwas dauern kann, bis ich zum Gegenprüfen komme
Ich trag die BC-Werte immer mit bei Spritmonitor ein. Passt im großen und ganzen. Lt. dem Priusfreunde-Forum braucht der BC ein paar Betankungen und wird jedes mal immer genauer Gleiches gilt für die Restreichweitenanzeige.
Gute und vorallem auch interessante Lösung!
Fragen die sich mir noch stellen, funktioniert die Lenkradsteuerung noch? Und was ist mit dem Original USB Port? Wird der hinfällig oder kann weiter benutzt werden?
Bevor man sich für 1k€ ein original Navi nachrüstet, ist das mMn. die bessere option. Man muss sich manchmal halt mal trauen. Respekt Enno dafür!
Bei mir steht: nächste Inspektion bei 30000 km, allerdings muckert momentan scheinbar gerade die MyT App wieder rum. Error, Anmeldefehler, versuche es in 10 min wieder ect.
Ich kann bei mir aber zum Beispiel keinen prozentual angegebenen Füllstand des Tankes abrufen ( bzw. wird das nicht angezeigt). Wo sollte das stehen? Oder ist das an das MM19 gebunden?
Bei mir stehts unter Auto. Siehe angehängtes Bild. Allerdings MJ2020 ohne Navi.
In der Servicehistorie wird mir die Übergabeinspektion angezeigt. Mehr wurde auch noch nicht gemacht.
Also habt Ihr auch höheren Verbrauch als normal?
Und wie ist das mit der Batterieanzeige? Ist die Anzeige bei Euch auch immer nur bei 3 Zellen?
Zur Zeit ist mein Verbrauch auch höher, 4,6-5,2l statt 3,8-4,4 auf dem Arbeitsweg.
Zur Batterieanzeige kann ich dir nichts genaues sagen. Ich weiß nur das sich der Ladestatus, je nach Fahrweise bei der Topologie in meiner Umgebung recht viel ändert. Dementsprechend versuche ich mein Ladestatus bei 5/8 Balken dauerhaft zu halten.
Mit ziemlicher Sicherheit liegt es an den Außentemperaturen.