Beiträge von xDeekay

Also ich werde den Teufel tun und Keyless Go abschalten, für zu Hause hab ich eine Keyless Dose welche extra für Autoschlüssel dieser Sorte konzipiert wurde ... und eine im Auto wenn ich mal im Urlaub bin oder Unterwegs .....

Desweiteren habe ich die Ganghebelsperre von Bearlock überall wo ich das Auto abstelle beim Einkaufen usw. ist das Auto gesichert, so kann ich den schlüssellosen Zugang für Heckklappe usw nutzen.

Und mal ganz ehrlich wer das Auto haben will findet für jeden und alles eine Möglichkeit es sich zu nehmen.

Im Übrigen die Dosen für den Schlüssel sind auch nur so groß wie der Schlüssel und passen in jede Hosentasche und kappen das Signal sogar wenn ich die Dose an die Tür direkt halte.

Darf man Fragen was das Bear-Lock gekostet hat? Kann der Einbau auch selbst erfolgen, oder durch eine Werkstatt?

Grüß Dich Marco - und herzlich willkommen! (auch wenn das hier kein Vorstellungs-Thread ist :) )

Bautzen? Cool, da war ich vor 3 Wochen grade im Urlaub - also nicht nur, aber auch. Schönes gemütliches Städtchen!

Zum Thread: also bei mir sinds (entweder mit Klima, oder mit 4 spaltgeöffneten Fenstern) meistens zwischen 5,2 und 5,4 Litern. Gestern morgen hab ich auf ner langgezogenen 70km/h-limitierten Landstraße erstmals den 4er gesehen ..... vielleicht hat er jetzt nach 3.100 km endlich das Einfahrprogramm beendet. Bin bis jetzt zufrieden. Seit heute ist er beim Händler in Ferien. Da bekommt er neue Motorhaubenlackierung (Staubeinschlüsse) und einen Motorölwechsel auf dieses sagenumwobene 0W-16.

Warte mal noch 2000km. Bis dann ist das Einfahrprogramm erledigt. :P

Von vorher ø4,5-4,6l ist der Verbrauch bei ca. 5000km runter auf 4,3l. Jetzt bei den heißen Temperaturen + Klima steigt der Verbrauch wieder. Die besten Verbräuche/Strecke laut MyT habe ich immer bei ca. 20°±2° Außentemperatur gehabt.

musstest du auch neues Nummernschild bestellen?

ich hatte an meinem Avensis eins von 3M SLN preislich natürlich ganz andere Dimension.

Neues Kennzeichen? Er ersetzt doch nur die Lampe+Fassung, die in der Stoßstange steckt. Du hattest da ein ganz anderes system indem die Kennzeichenhalter das Kennzeichen zum leuchten bringen? ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was mich damals bei der Einführung an E10 gestört hat, war die Aussage das manche Dichtungen etc. den Kraftstoff nicht vertragen und somit für div. Fahrzeuge nicht gut/zulässig ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt so ein Fahrzeug mit dem ich kein E10 Tanken durfte. Also hab ich nie angefangen und bin auch jetzt mit dem Corolla beim normalen Super geblieben. Gewöhnungstier halt :P

Ich hab Ende Juni eine Spritztour hoch nach Hamburg gemacht. Morgens früh hin und abends zurück. Bin dabei wirklich gemächlich gefahren. Meist so zwischen 100-110km/h. Beim Überholen auch mal kurz 130 aber genau so auch 90 hinter LKWs gedackelt. Ergebnis könnt ihr den MyT Screenshots entnehmen.

Auf der Hinfahrt war ein kurzer Zwischenhalt in Soltau. Die Rückfahrt war am Stück die 250km. KM-Stand war bei ca. 4000-4500km, 2.0l Hybrid TS Lounge MJ2020.

Hinfahrt:

Screenshot_20200627-175131__01.jpg

Screenshot_20200627-175228__01.jpg

Rückfahrt:

Screenshot_20200627-175336__01__01.jpg