Beiträge von xDeekay

...

Das einzig nervige bisher ist, dass Avatar-Grafiken angeschnitten werden. Hab mein Logo 2x bearbeitet, aber scheinbar muss man wirklich einen "Luftrand" drum basteln.

Ohne Avatar lebt es sich ganz gut;) Auch wenn der wiedererkennungswert quasi nicht vorhanden ist:D

Gegen Gepiepse wegen einer (schweren) Tasche auf der Rücksitzbank hilft diese anzuschnallen und das sollte man auch tun, weil wenn es zu einem Unfall kommt, sonst die Tasche schnell zum Geschoss im Auto werden kann. Und wenn es dann nicht den Fahrer trifft, kann es ein Beifahrer sein.

Deshalb gehört Gepäck auch möglichst in den Kofferraum und dann piepst es auch nicht wegen dem Rücksitz. ;)

Ich habe leider ein doofen Parkplatz auf dem ich Rückwärts schneller und einfacher einparken kann. Der ist leider so Eng das ich dann auch nicht dann nicht mehr so leicht an den Kofferraum drankomme :( Klar kann ich Sachen reinlegen/rausnehmen, wenn ich für den Belade- und Entladevorgang solange halb auf der Straße stehe^^ Für ein Großeinkauf mache ich das auch, aber bei kleineren Gepäckstücken landen die mal eben auf der Rückbank.

Worauf ich am meisten achte ist die Geschwindigkeit und der Ecometer. Eingeblendet wird für einige Sekunden auch die Lautstärke des Radios, sobald die verstellt wird, sowie aktueller Song/Radiosender nach dem wechseln. Navi und LTA wird angezeigt, sowie bei langsamen Geschwindigkeiten(Einparken) auch die Abstandssensoren. Mehr fällt mir grade nicht ein.

Auf dem Display hinterm Lenkrad (Infodisplay?) lasse ich mir nur den Energiefluss anzeigen, weil ich hier schnell sehen kann, ob ich z.B. rein elektrisch unterwegs bin und wie der Ladezustand des Akkus ist. Mit dem Ecometer im Hud + Energiefluss versuche ich meine Fahrweise zu optimieren.

Schon schwach, was Toyota da abzieht. Corona wird als Grund für Update-Probleme genannt. Wenn die Toyota-Ingenieure an dem Corona-Gegenmittel forschen würden, hätte ich das abgekauft, aber so ist das wirklich lächerlich. Was macht die Abteilung denn in dieser Zeit? Die Fachleute sind entweder im Büro oder Home-Office. Und da kann man ruhig weiter programmieren. Echt peinlich, Toyota! Nennt doch einfach einen anderen Grund, der plausibel wäre, dann glauben die Kunden euch das!!!

Ich bin mir sicher das die Software schon lange fertig ist. Da hängt wahrscheinlich nur ein Rattenschwanz an Arbeit durch Freigaben, Tests, Fehlerbehebung, Qualitätsmanagement, etc. hinter. Bedenkt das es ein riesen Konzern ist. "Mal eben so" ist nicht.

Bin mit dem Lounge ohne adaptives Fahrwerk unterwegs und fahre auch gerne mal sportlich durch Kurven. Ich habe leider kein Vergleich zum adaptiven Fahrwerk, aber das andauernde Umschalten der Einstellungen stelle ich mir auch irgendwie blöd vor und würde wahrscheinlich nur auf Comfort fahren, genau so wie ich nur im Eco-Modus fahre ^^ Was der Bauer nicht kennt, wird er nicht vermissen. Bin dafür vom HUD begeistert.