Beiträge von xDeekay

    • Er startet den Idle Check NUR bei niedrigen Geschwindigkeiten oder im Stand. Ich glaube, man muss langsamer als 30 km/h sein, kann aber auch ein bisschen drüber und drunter sein.

    Ich meine das ist jetzt etwas Offtopic aber die Bedingungen für den IdleCheck bevor Stage4 erreicht wird, sind bei mir:

    Ziemlich genau 71°C Kühlwasser und Geschwindigkeit auf 46km/h fallen lassen.

    Ich fahre morgens immer einen Berg hoch. Geschwindigkeit zw. 50-60km/h. Oben angekommen Kühlwasser >85°C. und dann erstmal ausrollen lassen auf 46km/h. Dann mit Verbrenner beschl. (auf max. 56km/h) und vom Gas gehen -> idle check -> S4.

    Lass ich auf 47km/h ausrollen, geht der ICE an aber geht auch wieder aus ohne idle Check. Beschleunige ich auf 60km/h auch kein idle Check. Ich provozier das jeden morgen weil ich denk S4 -> sparsam.

    Auch wenn der karren mal zickt und ich im s3 zur arbeit fahre habe ich aber keine Verbrauchsunterschiede festgestellt.


    Warum ist das Offtopic?

    Weil ich mir ziemlich sicher bin das der HA beim Warmstart (Kühlwasser >70°C) kein IdleCheck anzeigt.

    (Vielleicht macht der Corolla ja doch einen nur HA zeigts nicht?!)

    Beim Start wird ein Stage <4 angegeben und nachdem der "komische" Modus beendet ist -> Stage4

    Mein Lounge erkennt doch wenn hinten Personen sitzen und nicht angeschnallt sind. Das gibt ja sogar so ein doofen Piepton den ich habe deaktivieren lassen.

    Heißt, es müsste ein Sensor auf der Sitzbank sowie eine Sensor im Anschnaller vorhanden sein, oder?

    Das müsste doch Fehler im System geben wenn einer nicht vorhanden ist. Ist das bei nicht-Lounge Modellen anders? Gibts dort die Erkennung nicht?

    Für mich ist es am sinnvollsten wenn einer vor mir fährt der quasi permanent ausgeblendet ist. Die Seiten sind immer schön ausgeleuchtet und Gegenverkehr wird nicht direkt geblendet. Meist funzt dann das ausblenden des Gegenverkehrs auch ganz gut.

    Wenn ich die Wahl zwischen Kundenbetreuung in Köln und FTH hätte, würde ich mehr der Kundenbetreuung trauen.

    Die Frage ist dann, was für einen Auszug hat der FTH mir zur Verfügung gestellt :/Wenn ich dran denke kann ich nach Feierabend mal ein Screenshot hochladen auf dem sensible Daten geschwärzt sind.


    Anbei ein Auszug der Mail von meinem ex-FTH.

    Laut meinem ex-FTH gibt es eine digitale Fahrzeugakte. Dort sind dann erfolgte Leistungen eingetragen. Das läuft aber unabhängig von MyT.

    Wie ich vorher schonmal schrieb. Lasst euch die Inspektion ins Serviceheft eintragen. Nur das Serviceheft / Rechnungen bzw. die digitale Fahrzeugakte werden euch beim Verkauf als Nachweis helfen. Wobei Ihr und der Käufer (ausgenommen Ihr verkauft an einen FTH) keinen Zugriff auf die digitale Akte haben werdet. Ob man das beim FTH anfordern kann weiß ich nicht. Ich hatte jedenfalls ein Auszug vom FTH auf Nachfrage meinerseits bekommen.

    Die MyT App wird euch da wenig als Nachweis helfen :P

    Ich habe 2014 mal das Nissan Werk in Sunderland besuchen dürfen. Dort wurden der Leaf, der Juke und der Qashqai auf einem Band produziert. Und zwar in wilder Reihenfolge, d. h. hinter einem Juke kamen 3 Qashqai, dann wieder 2 Juke, ein Leaf usw. Spannend war, dass alle Zubehörteile, farblich passende Türen zur richtigen Zeit am richtigen Auto ankamen und montiert wurden. Logistik at it's best. Jedenfalls für mich, der mit sowas nichts zu tun hat. Insofern wird wohl nach Auftragseingang und auch Wichtigkeit des Marktes produziert. Wenn in den USA mehr als 1,6 Mio. Autos im Jahr verkauft werden, kann man sich schon vorstellen, für welchen Markt eher produziert wird. Da ist D recht unbedeutend.

    LG Mainy

    Das läuft überall so. Da wird nicht nach Land/Ausstattung sortiert. Farbe weiß ich nicht genau, hängt vielleicht davon ab in welchem verfahren die Karosse lackiert wird.

    Aber am Montageband kommt alles gewürfelt zueinander. JIT / JIS sind hier die Stichpunkte.