Beiträge von TrollFixx

    Mit MEINEM Diesel hättest du das garantiert nicht hingekriegt :D

    Ich hab heute zum Sport (10,5km) 4,7 gebraucht, drunter schaff ichs irgendwie nie, und vom Sport nach Hause warens nur 3,5 Liter. Krass. Gestern hab ich auf der Strecke 4,2 gebraucht.

    Da kommt es viel auf die Außentemperatur an... Ich habe morgens auch nen höheren Verbrauch wie nachmittags zum Feierabend und insgesamt doch einen erhöhten Verbrauch gegenüber den Temperaturen im Sommer. Also alles im grünen Bereich. Eine Veränderung wird es auch geben wenn die Winterreifen drauf sind.. aber das macht auch nicht so viel aus. 8o

    TrollFixx man sagt ja, dass der 1,8er knapp ein Liter weniger schluckt. Dann sind meine 5,6 gar nicht so schlecht.

    ähm naja... laut Toyota für das 22er Modell:

    Toyota Corolla Hybrid 1,8 Liter, 90 kW (122 PS), Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 3,5-3,1/3,8-3,5/3,6-3,3l/100km,

    Toyota Corolla Hybrid, 2,0 Liter, 132 kW (184 PS), Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 3,6-3,4/4,0-3,8/3,9-3,7l/100km


    Innerorts und Landstraße bekomme ich diese Werte problemlos hin, im drittelmix/kombiniert halt nicht. Bin auch mit den Werten zufrieden. Ich denke das auch bei dir es noch deutlicher nach unten gehen kann. Streckenprofil, Verkehr und der persönliche Gasfuß sind dabei entscheidend. Einfach die ganze Fahrweise etwas entspannter angehen und schon klappt es. Und ja, wenn ich in Zeitnot bin, oder einen extremst nervigen Fahrer vor mir habe, dann geht's auch bei mir hoch... nicht nur die Zündschnur ;)

    ...scheinbar machen halt viele denselben Fehler, wie die Autotester von Auto-Motor-Sport... anders kann ich mir das nicht erklären...

    Ok, ich fahre lediglich den 1,8er, aber trotzdem...

    Versuche es mal mit folgendem: eco-modus, Klima aus, "Toaster" aus und beim beschleunigen nicht über die 3000er. .

    Achja, ganz wichtig, den Geschwindigkeitsbegtenzer auf +9/10 kmh einstellen und nach erreichen der vmax mal das Gaspedal lupfen...

    Und schon schrumpft der Verbrauch ohne ein Verlehrshindernis zu sein...

    Bin aktuell bei knapp 4,2l.. ;)

    Soeben erhalten...


    Hallo **** *****,


    wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8 aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.



    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.



    Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiterhin intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.



    Um den Prozess der Wiederherstellung nicht zu beeinträchtigen, möchten wir Sie bitten, vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen mit unserer Kundenbetreuung abzusehen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis



    Toyota Deutschland

    So langsam darf ich meinen Platz im Wartesaal auch räumen, mein Corolla wurde am Montag beim Händler angeliefert. Jetzt sind nur noch Zulassung und Versicherung zu erledigen. Am Ende 4 Monate Wartezeit, das ist noch einigermaßen im Rahmen.

    Glückwunsch und willkommen im "Club der Hybridfahrer" :P


    Insgesamt ein gutes Ergebnis zwischen Bestellung und Auslieferung, im Gegensatz zu vielen anderen hier...

    Notification kommt bei mir seit Donnerstag, auch mit der Anmeldung bleibt DCM grau und die App hat als letzten Stand Mittwochabend.

    So oft kann man doch nicht zum Händler und was soll der machen. Beim letzten Mal war es nach paar Tagen weg, hoffe ich erstmal wieder drauf.

    Hab nun auch seit letzter Woche vermehrt das alte Problem... warum auch immer, mein FTH findet nun auch nichts mehr, keine gespeicherte Interne Fehlermeldung vorhanden... kann also auch nichts machen...

    Und dabei war so lange nichts...

    Da muss man sich fragen, was wurde softwareseitig geändert, zumal seit ewigkeiten kein Softwareupdate kam... zumindest für das Auto ;)