Beiträge von TrollFixx

    Soeben erhalten...


    Hallo **** *****,


    wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8 aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.



    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.



    Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiterhin intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.



    Um den Prozess der Wiederherstellung nicht zu beeinträchtigen, möchten wir Sie bitten, vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen mit unserer Kundenbetreuung abzusehen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis



    Toyota Deutschland

    So langsam darf ich meinen Platz im Wartesaal auch räumen, mein Corolla wurde am Montag beim Händler angeliefert. Jetzt sind nur noch Zulassung und Versicherung zu erledigen. Am Ende 4 Monate Wartezeit, das ist noch einigermaßen im Rahmen.

    Glückwunsch und willkommen im "Club der Hybridfahrer" :P


    Insgesamt ein gutes Ergebnis zwischen Bestellung und Auslieferung, im Gegensatz zu vielen anderen hier...

    Notification kommt bei mir seit Donnerstag, auch mit der Anmeldung bleibt DCM grau und die App hat als letzten Stand Mittwochabend.

    So oft kann man doch nicht zum Händler und was soll der machen. Beim letzten Mal war es nach paar Tagen weg, hoffe ich erstmal wieder drauf.

    Hab nun auch seit letzter Woche vermehrt das alte Problem... warum auch immer, mein FTH findet nun auch nichts mehr, keine gespeicherte Interne Fehlermeldung vorhanden... kann also auch nichts machen...

    Und dabei war so lange nichts...

    Da muss man sich fragen, was wurde softwareseitig geändert, zumal seit ewigkeiten kein Softwareupdate kam... zumindest für das Auto ;)

    Ähm, nein.

    Dafür aber seit dem letzten Update mitbekommen, das jede zusammenhängende Fahrt in "hunderte" kleine aufgeteilt sind... jeder noch so kleine halt, sei es an einer Ampel oder ein sonstiges Hindernis, wird als Fahrtende Betracht.


    Achja, durchgeführte Services, werden zwar hinterlegt, aber die Meldung "Service überfällig " ist dauerrot...

    Mich nervt der Regensensor im Moment auch, liegt wohl am ständigen Beschlagen der Scheiben, dann funktioniert der nicht wirklich.

    Genauso wie Verkehrsschilderkennung und Spurhalteassi.

    Genau zu der Jahreszeit wenn man sie gut gebrauchen könnte, funktionieren sie nicht wirklich :(

    Mach die Klima an oder kurz den Boost für die Frontscheibe, dann funktioniert es wieder.

    Mich nervt aktuell der Regensensor. Mal wischt er überhaupt nicht und braucht ewig zum einschalten, dann wischt er wieder viel zu viel. Bin nur am hin und her schalten. Hat das noch jemand?

    einfach mit dem "Drehschalter" dazu ein bischen probieren welche Stellung am besten ist.

    kleines Kästchen - ca. 3 sec abstand

    großes Kästchen - ca. 10 sec zum nächsten wischen,


    also je nachdem ob Nieselregen oder etwas mehr, probieren...