Beiträge von TrollFixx
-
-
einfach im System nachschauen ob man als Fahrer gerade aktiv ist und nicht nur det "gast".
Wenn das der Fall sein sollte, anklicken und neu verbinden...
-
Jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen, in der Hoffnung, dass mir jemand einen hilfreichen Tipp geben kann.
Die letzten Seiten habe ich gelesen, aber zugegeben, nicht alle 33.
Ich habe mir jetzt auch das Aawireless gegönnt. Nebenbei bemerkt - Es kommt nicht mehr in schicker, verschweisster Verpackung, sondern im billigen Pappkarton. Die Box selbst ist auch nicht mehr in einer extra Tüte. Aber das ist ja kein Problem, ist so ja auch umweltfreundlicher.
Mein Problem ist folgendes: Die Einrichtung hat soweit funktioniert. Android Auto wird gestartet, Maps wird gestartet und auch die Musik von Tidal läuft einwandfrei.
Dies aber nur wenige Sekunden, dann wird das WLAN unterbrochen und nichts geht mehr.
Und so ist es jedesmal. Es läuft an, WLAN stoppt und AA verschwindet. Über Kabel läuft AA einwandfrei.
Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für mich. Zur Info - Ich benutze ein OnePlus 9Pro
Nimm mal ein anderes Kabel und
schau mal in den App-Berechtigungen nach ob die notwendigen gesetzt sind...
Was noch sein kann, das die Einstellungen via AA auf Kabel aktiviert sind.
Ach zu guter letzt, ist dein Handy auch komplett in dem Auto zugewiesen...
Das sind leider die kleinen Fallstricke seitens toyota bei der Einrichtung...
Im Zweifel Handy komplett neu starten...
Wirkt manchmal wunder
-
Das klingt und sieht aus als ob du ein ganz anderes System als App hast. Kann aber nicht am Modell liegen, hab ja auch das 23er
Und im App-Store gibt es bei mir auch nur 1x MyT by Toyota
Hast du alle Services freigeschaltet oder bei den Einstellungen vielleicht irgendwo etwas abgelehnt? 🤔
Version 4.17.0 (528) Ist bei mir drauf, steht bei der Figur unter Einstellungen ganz unten.
Weiß halt nicht, ob abmelden und Neuinstallation und Neuanmeldung was bringt, oder dann sogar alle bisherigen Daten verschwunden sind.
Also die App ist, soweit sie funktioniert, ja ganz nett, aber durchaus ausbaufähig.
Ist eben die Frage, wie wichtig dir das ist, sonst dem Händler mal etwas nerven 😬
Kann es sein das du nen "Apfelfon" hast? Oder hast du eventuell im Playstore (wenn du nen Android Telefon hast) die Autoupdates deaktiviert... Das würde u.a. die unterschiedlichen Versionen erklären..
-
Moin
Auch von mir mal wieder ein Update.
Letzte Woche einen Anruf vom Händler bekommen das der Liefertermin vom 17.05 auf den 30.06 verschoben wird.
Das hält sich dann ja in Grenzen...
-
bei mir mit Autobahn 90km bei ca 130kmh und Landstraße 40km mit 80 kmh im "Winterbetrieb" bei etwa 5,0l und das mit Sitzheizung Stufe 2, Innentemp. 23°C -Frauchen war Kalt.
Heute Abend dann mal der direkte Vergleich im "Sommerbetrieb"
So, nun der direkte Vergleich .
Hintour constant 130 kmh und zwischendurch auch kurz 150.. mit nem Verbrauch von 5,1l. Rücktour durchweg 125 und siehe da... 4,4l.. passt. Man muss sich nur angewöhnen etwas gelassener durch den Verkehr zu cruisen.
-
...mit Tempomat nimmt er gefühlt wirklich mehr...
Versuche das ganze mal nur mit dem Geschwindigkeitstbegrenzer, und wenn du deine Vmax erreicht hast, kurz das Gaspesal lupfen, und du wirst merken das er dann öfters mit ev fährt.
Als Tipp noch, nutze ruhig den Eco-modus, dann ist alles etwas effizienter eingestellt, Klima, lüftersteuerung usw. Auch das macht sich dann bemerkbar.
-
bei mir mit Autobahn 90km bei ca 130kmh und Landstraße 40km mit 80 kmh im "Winterbetrieb" bei etwa 5,0l und das mit Sitzheizung Stufe 2, Innentemp. 23°C -Frauchen war Kalt.
Heute Abend dann mal der direkte Vergleich im "Sommerbetrieb"
-
Kann es sein, dass diese Meldung eher was mit der eingebauten SIM-Karte zu tun hat?
Ich bekomme diese Meldung regelmäßig seit ich das Auto habe. Interessant dabei ist, dass die Meldung auf wenige Meter genau
immer an den gleichen Stellen auftaucht. Daher vermute ich, dass dort vielleicht kurzzeitig kein Empfang vorhanden ist.
Mein Handy hat an diesen Stellen jedoch vollen Empfang (durch Beifahrer überprüft).
Werde das Ganze mal bei der kommenden Inspektion ansprechen.
Wie schon vorher beschrieben, hängt alles am GSM-Modul... welches entweder ein bautechnisches oder Softwareseitiges Problem hat. Toyota hat die gestartete Rückrufaktion diesbezüglich gestoppt, da das vermutete Software Problem durch das Update wohl nicht behoben wurde.
Staus laut FTH... warten auf Anweisung...
-
einfach in den Einstellungen nachschauen, ob das verwendete Telefon auch im System zugewiesen wurde.
Wenn das bei der Einrichtung nicht korrekt gemacht wurde, dann passiert so etwas...
Hatte damit selbst Problemchen gehabt, nach Telefon Wechsel... und bis man dahintersteigt... das dauert.