Beiträge von TrollFixx

    Wie schon vorher beschrieben, hängt alles am GSM-Modul... welches entweder ein bautechnisches oder Softwareseitiges Problem hat. Toyota hat die gestartete Rückrufaktion diesbezüglich gestoppt, da das vermutete Software Problem durch das Update wohl nicht behoben wurde.

    Staus laut FTH... warten auf Anweisung... ;)

    einfach in den Einstellungen nachschauen, ob das verwendete Telefon auch im System zugewiesen wurde.

    Wenn das bei der Einrichtung nicht korrekt gemacht wurde, dann passiert so etwas...

    Hatte damit selbst Problemchen gehabt, nach Telefon Wechsel... und bis man dahintersteigt... das dauert.

    Nun mal wieder zum obligatorischen Thema, die Wartezeit...

    Toyota hatte im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern seine Produktion, trotz Probleme, weiter hoch gefahren und war auf Platz 2 der Verkauften Einheiten in Europa.

    Ich glaube Toyota ist wohl selbst überrascht von den Verkaufszahlen...

    AUTO-VERKÄUFE-EUROPA

    Und das sich immer mal wieder Chiplieferprobleme auf tun wegen gestörter Lieferketten... naja, ist bei allen Herstellern leider so. Es sei denn man nimmt die abgespeckte Grundausstattung...

    Ich will schon mal eine Bestellung von Zubehör bei Amazon auf den Weg bringen. Da sollen Gummimatten für den Fußraum und Felgenschlösser bestellt werden. Habt Ihr Empfehlungen zu den Sachen, sollte ich nochwas bestellen -sprich habe ich was vergessen?


    Danke Euch....

    Kofferraumwanne von Azuga (Vollgummi mit hochstehenden Rand).

    Bei den Felgenschlössern die mit Kegelbund und Scheibe (Toyota-Typisch), hab da welche mit "Kleeblatt"

    Ja, macht meiner auch manchmal obwohl das Navi nicht aktiv ist und er ja gar nicht weiß wohin ich fahren will. Erzählt mir dann was von Baustelle aber ich biege 500m vorher ab. :)

    Das stimmt so nicht ganz!

    Die Cloudnavigation ist immer AKTIV.

    Und wenn du mit der MyT-App verbunden bist, sowieso ;)

    Diese Fehlermeldung gibt an, das das DCM-Modul nicht richtig arbeitet, ins Mobilfunknetz eingebucht ist.

    Diesbezüglich gibt es eine Rückrufaktion, die seitens Toyota aktuell gestoppt wurde, weil nicht 100%ig klar ist ob es "nur" ein fehlerhaftes GSM-Modul ist welches getauscht werden muss

    oder ob ein Softwareupdate ausreicht.

    Der DCM-Status wird auf dem Multimediabildschirm oben Rechts angezeigt (DCM mit 5 waagerechten strichen) und ist beim auslösen des Fehlers "grau" also nicht aktiv.

    Erwähnenswert wäre dazu, das dieses Modul dafür zuständig ist, im falle eines Unfalls, selbständig oder manuell Hilfe zu rufen mit Angabe deiner aktuellen Positionsdaten...

    Der Rückruf dazu wurde bereits am 21./22.12.2022 gemeldet...

    Hallo Mak, beim Corolla vom 22er Modell wurde das noch nicht implementiert. Beim Yaris meiner Tochter funktioniert es auch :)Weiterhin sind auch in der MyT App für den Yaris mehr Funktionen freigeschaltet wie ggü. den Corolla. Warum Toyota dort solche Unterschiede macht, wird wohl an den verschiedenen verbauten Multimediasystemen liegen. Ist halt kein "einheitsbrei".

    Was aber funktioniert, seit dem letzten AndroidAuto - Update, wenn du dir vorher eine Route angeschaut hast, erscheint diese dort beim nächsten Autostart als mögliches Ziel zur Auswahl.

    Ich persönlich nutze das verbaut CloudNavi eher selten.. Google Maps ist in der Liveroute mit Aktiver Stauumfahrung (angebotene Empfehlung beim Fahren) besser.

    Zumal das CloudNavi nur die ersten 4 Jahre kostenfrei ist und danach bezahlt werden muss!!! Naja und Google Maps...

    Hallo zusammen!

    Eventuell war es schon mal Thema; ich frage trotzdem mal in die Runde: Welche Zeitspanne liegt eigentlich erfahrungsgemäß zwischen" Gratuliere, ihr Auto wird jetzt produziert......" und der Lieferung an den Händler??

    Es kann unter Umständen noch 6 - 8 wochen dauern, vorausgesetzt das Transportkapazitäten frei sind...

    Schau dir meine Historie an, dann weißt du was ich meine... ;)