Beiträge von TrollFixx

    Das ist ein Lernprozess...

    Ein kleiner Tipp, lasse dir im Display am Tacho den Hybridstatus anzeigen und achte etwas darauf. Es kommt auch viel auf das vorausschauende fahren an. Und wenn du täglich die selbe Strecke fährst, geht das von ganz alleine.

    Beim beschleunigen versuche einfach unter 2500 U/min zu bleiben... bzw. in den kurven Rollen lassen.

    Das klappt schon ;)

    Genau, alles richtig gemacht mit dem Kauf. :)


    Wobei ich mich ehrlich gesagt auch gefragt habe, ob die dort größere Batterien drin haben. In der ADAC-Pannenstatistik wurde er ja "Flop des Jahres" genannt deswegen. Bin mal gespannt, ob der Corolla Hybrid beim TÜV-Report wegen der Bremsen negativ auffällt. :/ Es gab ja schon Berichte hier im Forum, dass die Plakette bei der ersten HU deswegen verwehrt wurde.

    Durch den verbesserten Einsatz der Hybridtechnik wird es bei einigen so kommen, zumindest bei denjenigen, die auf "extremes Gleiten" setzen...

    Ansonsten einfach zwischendurch mal die Bremse normal betätigen und dann wird's schon ^^ :) ^^


    Davon abgesehen, jedes inzwischen gebaute E-Model hat damit noch größere Probleme!!!

    Mittlerweile fehlen mehrere Einträge in meiner App. Heute wuede der Arbeitsweg hin wurde genausowenig gespeichert wie der Rückweg. Aber eine kürzere Strecke dazwischen, die ist drin. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

    BNach dem Starten darauf achten, ob du auch angemeldet bist, und nicht nur im "Gast"-Modus bist. Manchmal hängt die interne Internetverbindung (DCM-Symbol oben rechts im Multimediadisplay) und dementsprechend gibts Probleme mit der Aufzeichnung.

    Abhilfe: Anhalten, Hauptprofil auswählen... Passwort eintragen und LogIn...

    Alternativ dazu, Motor aus, kurz warten (2-3 sek) Neustart und in der Regel kommt der automatische LogIn und alles wird wie gewohnt aufgezeichnet...

    Bei mir ist es meistens so, wenn das Auto mal 1 Tag nicht benutzt wurde ;)

    Na dann wünsche ich dir Allzeit gute Fahrt Michael_GER_1988 ich hab den Toyota seit dem 12.12 und jetzt schon 1900Km drauf, hatten eine kurze Tour nach Berlin gemacht 😉


    Jetzt klappt nur der BSM auf ddr rechten Seite nicht mehr so wie er soll. Na bin ich mal gespannt.


    Ansonsten wünsche ich dir alles gute

    He he, da bist du ja genauso sportlich wie ich ;) ;) ;)

    denke mal das ich heute die 3000er knacke.

    Weiterhin viel Spaß am Fahren, und den noch wartenden als Tipp wenn sich am Datum überhaupt nicht mehr tut, benutzt den Chat auf der Toyota-Seite (wenn ihr angemeldet seid) und macht euch da freundlich  Luft. Und bedenkt dabei immer, es sind auch nur kleine Mitarbeiter die ihr möglichstes tun.


    Ansonsten euch allen einen schönen 4. Advent gewünscht.

    Spannend. was hier so geschrieben wird. Ich habe mir nun, vor ca. 3 Wochen, auch den Facelift-Corolla TS 2,0 Lounge als Firmenwagen bestellt. Da hiess es - Lieferzeit 6-9 Monate. Gestern erhielt ich einen Anruf vom Toyota Händler, der mich gefragt hat, ob es ein Problem gäbe, sollte das Auto früher kommen (er meinte, weil ich vielleicht noch ein Auto habe, bei dem der Leasingvertrag noch läuft). Laut seiner Aussage, kann man derzeit nicht sagen, wann die Autos kommen und es kann durchaus vorkommen, dass alles schneller geht als ursprünglich gedacht. Hat jemand ähnliche Infos, Erfahrungen oder Erlebenisse bekommen/gemacht/gehabt?

    Toyota hat eigens für die Händler ein "Zwischenportal" eingebaut, in dem sich schnell verfügbare und bereits produzierte Modelle mit kürzerer Lieferzeit befinden...

    Durch den allgemeinen Mangel an LKW-Fahrern (böse Zungen behaupten an Ukrainischen...) gibt's derartige Transportprobleme. .

    Gerade bei produzierten Autos auf der "insel"

    Grund dafür ist der BREXIT... tja die Engländer haben sich damit ins eigene Knie geschossen... und wir müssen es ausbaden...