Ich kann es nicht glauben, hab soeben ein Anruf vom FTH bekommen... es ist daaaaaa
Spätestens morgen früh wird es das erste mal gestreichelt
Ich kann es nicht glauben, hab soeben ein Anruf vom FTH bekommen... es ist daaaaaa
Spätestens morgen früh wird es das erste mal gestreichelt
so liebe Leute, mittlerweile bin ich mal wieder 14 Tage über den 3. Liefertermin... und hatte mir am Montag ordentlich beim Toyota-Kundendienst Luft gemacht.
Dort wurde zwar über die Möglichkeit von Personalmangel bei der Spedition als mögliche Fehlerquelle spekuliert, aber genaueres konnten Sie zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
Nach Rücksprache mit meinem FTH gabs dort auch ein Rückruf und nun wird nebenbei noch über eine "Wiedergutmachung" verhandelt.
Was genau dabei herauskommt lasse ich euch wissen .
Und nun werde ich irgendwie meinen Urlaub genießen und hoffe auf einen zwischenzeitlichen Anruf ...er ist da...
naja, so ähnlich war es ja bei mir auch... 05.11. Bestellt, 1. Liefertermin 16.02....
Ähm ja, und inzwischen sind wir ja nur ein paar Monate drüber..
...Nun sind es genau 11 Monate nach der Bestellung, und immer noch kein Auto zu sehen.
Es soll ja immerhin seit dem 20.09. Der Spedition übergeben worden sein... aber es passiert einfach nichts.
womit hab ich das verdient
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Auto
Immerhin passiert bei euch offensichtlich etwas..
Bin ja wieder den 3. Tag überfällig
grml, grml, grml... es zieht sich mal wieder...
Mein Auto wurde bereits am 20.09. der Spedition übergeben und kommt einfach nicht an... Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter und traut sich schon garnicht mehr mir irgendwas zu dem Thema zu erzählen... er kann sich die weitere Verzögerung einfach nicht erklären...
Sobald ich ihn sehe... gibt's nen Foto
Für Toyota ist es irgendwie ein Novum, Kunden über Liefersituationen zu unterrichten. Haben doch die Japaner bisher die Fahrzeuge auf Halde vorproduziert.
...wenigstens kann man bei Toyota noch Autos für 2023 bestellen, was ja bei anderen Herstellern teilweise nicht mehr möglich ist...
PS: der Countdown läuft... und heute ist erst Montag
@Trollfix das ist ja Wahnsinn. Im November 21 bestellt und noch immer nicht geliefert. Vor dem Hintergrund, dass zwischenzeitlich schon Autos, die später bestellt wurden, geliefert wurden, ist das schon sehr merkwürdig. Hast du besonders viele Extras bestellt für die viele Chips notwendig sind?
Nur standard Weiß, Technik Paket und sonst nichts weiter... aber mit dem wissen, das es seitens Zuliefererproblemen es zu deutliche Engpässen bei dem 1.8er Motoren gab (zwischenzeitlich auch nicht bestellbar war) und die 2.0er durch die Bank weg verkaufbar und produzierbar waren... geht das noch. Das was ich mir vom Toyota Kundenservice in Köln gewünscht hätte, wäre eine bessere Kommunikation mit uns Kunden...
Gerade im Zeitalter der Digitalisierung...
Eine Email bei größeren Verzögerungen o.ä. hätte ja gereicht...