Beiträge von Madusen

    also bei den Ölfüllmengen bin ich sehr vorsichtig geworden.


    Mir wurde mal beim einen BMW 320D (E91) beim Kundendienst

    7,5 Liter anstatt 5,5 Liter Motoröl eingefüllt.


    Resultat: kapitaler Motorschaden. :cursing:


    Der freundliche BMW-Händler hat natürlich alles abgestritten.

    Vor Gericht kam dann raus, dass der Azubi den 320 D mit dem 330 D
    verwechselt hat und es wurden halt 2 Liter mehr reingekippt. :sleeping:


    Den Schaden musste der Freundliche mitsamt Ersatzwagen, Gerichtskosten, Rechtsanwalt ersetzen.

    @Forestarius …ganz genau…


    Ein Bekannter von mir hat ein kleineres Autohaus (Ford).

    Dem ist es auch lieber, wenn die Kunden sich nicht in der Werkstatt aufhalten.

    Schon rein aus versicherungstechnischen Gründen kann das schwierig werden.


    Und mal ganz ehrlich. Mich würde das ankotzen, wenn mir ständig einer über die Schultern schaut und dazwischen labert. „Im Internet habe ich gelesen………“

    Die Mechaniker haben zudem ja auch Zeit-Richtwerte für die verschiedenen Arbeiten.


    ….Meine Meinung……

    Guten Morgen zusammen,


    als ich meinen Corolla vor 2 Wochen gekauft habe,
    wurde gleich einen Satz Winterreifen auf Alufelgen mitbestellt.


    Der FTH meinte das dauert ca. 2 Wochen bis die da sind.


    Gestern Abend angerufen. Es gibt leider Lieferschwierigkeiten.

    Wenn es gut läuft Ende Oktober, Anfang November,
    kann aber auch Anfang Dezember werden. =O


    Naja… hier im Schwarzwald ist es nicht gerade lustig,
    im Winter mit Sommerreifen rumzufahren.


    Hab dann bei meinem Reifenhändler vor Ort angerufen.

    Felgen, Reifen und Sensoren könnte der kurzfristig besorgen.


    Wollte dann den Reifensatz beim FTH stornieren.

    Der meinte dann, das wird bei den neueren Corollas nicht funktionieren.

    Muss bei Toyota angelernt werden.


    Kann doch nicht wahr sein oder.?



    Gruß Martin